Leyla und Linda feiern Ramadan (D/TR)

von Arzu Gürz Abay
Leyla und Linda feiern Ramadan (D/TR)

Osilla
vor einem Jahr

Gemeinsamkeiten kommen zum Vorschein und zeigen, dass wir Menschen so unterschiedlich wir auch sind, doch einander ähneln.

MrsSchoenert
vor 3 Jahren

Ein empfehlenswertes Bilderbuch, welches die Tradition des Ramadan kindgerecht erläutert und den Islam näher bringt. Hübsch illustriert!

Inhaltsangabe zu "Leyla und Linda feiern Ramadan (D/TR)"

Ein pädagogisches Hilfsmittel im Rahmen religionspädagogischen Arbeit im Kindergarten, in der Grundschule einzusetzen.

"Leyla und ihre Freundin Linda aus Köln treffen sich im Sommer in der Türkei. Linda ist Gast bei Leylas Familie in Ayvalik und zusammen feiern sie Ramadan. Für Linda wird es eine besondere und unvergessliche Erfahrung: mit dem Mitternachts-Trommler, den Kanonen-Schuss und die traditionelle Ramadan Festlichkeiten taucht Linda in eine Kultur ein die sie nur teilweise aus Deutschland kennt. Dieses Buch zeigt kulturelles Verständnis und Offenheit auf der Ebene der Freundschaft zweier Kinder. Wunderschön illustriert, "Leyla und Linda feiern Ramadan" ist eine Brücke zwischen zwei Kulturen."

Kostenlose pädagogische Begleitmaterialien zum Downloaden auf www.talisa-verlag.de!

ISBN:9783939619536
Ausgabe:Buch