Cover des Buches Pablos Piñata - Pablos Piñata (ISBN: 9783943079708)

Leserunde zu "Pablos Piñata" von Arzu Gürz Abay

Plauderecke

A
Arzu_Guerz_Abayvor 6 Jahren

Liebe Kinderbuchleserinnen und -leser,
wir laden Euch ein, in der Leserunde für die Neuerscheinung “Pablos Pinata” im Hamburger Amiguitos Verlag teilzunehmen.

Bei dieser erzählenden Bildgeschichte geht es um eine Freundschaft zwischen Geburtstagsbräuchen und Missverständnissen.

Es ist ein zweisprachiges Vorschulbuch und ist in den Sprachfassungen D/Arabisch, D/Englisch, D/Französisch, D/Italienisch, D/ Plattdeutsch, D/ Russisch, D/ Türkisch und D/ Spanisch erhältlich. Dafür suchen wir Leser und Leserinnen, die das Buch allein oder gemeinsam mit ihren Kindern lesen und anschließend rezensieren möchten.

Sie können die Sprachkombination frei auswählen.

Empfohlenes Lesealter 4-6 Jahre.

Und darum geht‘s:

Tom sitzt zusammen mit den anderen Kindern aus seiner Gruppe im Kreis. Sie begrüßen sich und singen gemeinsam ein Frühlingslied. Der Tag fängt gut an. „Heute gehe ich zu Pablos Geburtstag“, sagt Olga. „Hast du auch eine Einladung bekommen?“ Tom hat ein Geschenk, aber nicht die Einladung. Tom macht sich Gedanken. Kann er ohne Einladung mitfeiern?

Bitte bewerbt euch bis Montag, 11. Juni mit der Antwort auf die Frage:

Welche Geburtstags-Tradition findet ihr unverzichtbar?

Wir losen am Dienstag, 12. Juni die 5 Gewinner der Bilderbuch Exemplare aus und werden sie zeitnah hier posten und auch per persönliche Nachricht anschreiben. Bitte gebt auch Eure Wunsch-Sprache an! Es ist ein zweisprachiges Bilderbuch.

Voraussetzung für die Teilnahme an der Verlosung ist, wie bereits bekannt, die Beantwortung unserer Gewinnspielfrage und eine aktive Teilnahme an der Leserunde. Wir freuen uns auf Eure Rezensionen auf Amazon und den sozialen Medien bis zum Ende der Leserunde.

Ich werde das Leseabenteuer zum Teil persönlich begleiten.

Der Amiguitos Verlag und ich freuen uns schon auf eine spannende Lesezeit!

Liebe Grüße

Eure

Arzu

Angehängte Bilder ausblenden (1)