Liebe Kinderbuchleserinnen und -leser,
ich habe eine druckfrische Neuerscheinung: "Paulas Plan" - eine Klassenlektüre zum Thema interkulturelle Begegnung. Gerne laden wir Euch ein in der Leserunde teilzunehmen. Gesucht werden große und kleine Leser die gemeinsam mit ihren Kindern (oder alleine) lesen und anschließend rezensieren möchten.

Das Buch ist zwar in Deutscher und Türkischer Sprache geschrieben, Türkischkenntnisse braucht man aber keine. Gerne können sich auch zweisprachige Leser bewerben.

Empfohlenes Lesealter 6-10 Jahre.

Und darum geht‘s:
Seit Wochen freut sich Paula darauf, die Tische und Stühle im Klassenzimmer nach ihren Vorstellungen anordnen zu dürfen. Heute müsste sie endlich damit an der Reihe sein. Paula ist schon ganz aufgeregt. Doch dann kommt die Schülerin Münevver neu in die Klasse, und alles entwickelt sich ganz anders …

Bitte bewerbt euch bis Donnerstag, 19. April mit der Antwort auf die Frage:

Hattet Ihr etwas Besonderes vor in der Grundschule? Und hattet ihr dafür irgendwelche Vorbereitungen oder Pläne gemacht?

Wir losen am Mittwoch, 20. Aptil die 10 Gewinner der Buch Exemplare aus und werden sie zeitnah hier posten und auch per persönliche Nachricht anschreiben.

Voraussetzung für die Teilnahme an der Verlosung ist, wie bereits bekannt, die Beantwortung unserer Gewinnspielfrage und eine aktive Teilnahme an der Leserunde. Wir freuen uns auf Eure Rezensionen auf Amazon und den sozialen Medien bis zum Ende der Leserunde.

->Ich bitte nur die Leser teilzunehmen, die sich auch mit einer Rezension wieder melden.<-

Ich, die Autorin, werde das Leseabenteuer zum Teil persönlich begleiten.

Ich freue mich schon auf eine spannende Zeit!

Liebe Grüße!

Eure Arzu Gürz Abay

Autor: Arzu Gürz Abay
Buch: Paulas Plan
3 Fotos

maulwurf789

Alle Bewerbungen

In der Grundschule hatte ich nichts besonderes vor.

Das Buch hört sich richtig interessant an. Ich wäre so gerne mit dabei! Rezensionen verlinke ich auch immer auf Amazon, Thalia und Huggendubel.

StMoonlight

Alle Bewerbungen

Ohja, ich wollte unbedingt einen geheimen Detektivclub gründen, der die Tiere und Umwelt schützt. Geheim war er zwar nicht, aber wir haben zumindest Flaschen gesammelt, damit sich kein Tier daran verletzt...

Plauderecke

Klopf, klopf... Hat jemand noch eine Rezension?

Claire20

Plauderecke

Vielen lieben Dank für das Exemplar und den lieben persönlichen Gruß.
Hier nun meine Rezi. Ich werde sie noch auf Amazon, Thalia, Weltbild und wasliestdu, lesejury einstellen, so weit die Geschichte auf den jeweiligen Seiten zu finden ist.

Claire20

@Arzu_Guerz_Abay

Ich fand es super, dass sie das Pausenbrot getauscht haben, wobei ich überrascht war, dass Paula eine Putenwurst drauf hat. So wurde die Thematik von Schweinefleisch umgangen, was ich aber durchaus interessant gefunden hätte. Vielleicht hätte sie es ja gegessen, oder, wie es zu erwarten wäre, eben nicht. Und dafür hätten sie dann an einem anderen Tag das Pausenbrot getauscht, aber sie hätten darüber ins Gespräch kommen können.

Ich denke aber, dass sich das Heftchen gut für einen Gesprächsimpuls auch im Unterricht eignet.

@Claire20
Hallochen, Deinen Blickwinkel finde ich gut. Danke fürs Teilen. Es wäre schön, wenn Du Deine Rezi auf amazon postest. Das Büchlein ist dort gelistet.
Danke fürs Mitmachen!
Arzu

Plauderecke

Nochmal ein „friendly reminder“ an alle Bewerber die sich anfangs soooo motiviert gezeigt haben aber noch nicht retensiert haben. ;-) Ich freue mich über Euer Feedback.

Danke und lieben Gruss

Arzz

Plauderecke

Schnellschuss: Arzu wäre doch richtig!

Plauderecke

Retensieren ist auch gut- ihr wisst, was ich meine! 😉