Asa Lind Zackarina und der Sandwolf - Band 1

Inhaltsangabe zu „Zackarina und der Sandwolf - Band 1“ von Asa Lind

Ständig liest der Papa Zeitung und Mama muss weg zu ihrer Arbeit. Zackarina, die mit ihren Eltern am Meer wohnt, muss sich oft allein beschäftigen. Was für ein Glück, dass sie beim Buddeln im Sand den Sandwolf entdeckt. Der Sandwolf weiß alles auf der ganzen Welt, wie er selbst, etwas überheblich, behauptet. Da er nur Sonnen- und Mondschein verspeist, denn das macht klug, verfliegt Zackarinas Angst und der Sandwolf wird zu ihrem bestem Freund. Der Sandwolf weiß, warum Zackarina oft mit den Beinen zappeln muss, oder was das ist, die Unendlichkeit des Universums. Er weiß, wie Engelfeste im Himmel ablaufen, dass es keine Monster gibt und weiß, dass blaue Flecken an den Beinen in Wirklichkeit Medaillen für großen Mut sind. Manchmal sitzen Zackarina und der Sandwolf auch einfach nur mit Walderdbeerentee und Sandkuchen am Strand oder üben sich im Nichtstun - eine schwere Arbeit. In fünfzehn warmherzigen, lustigen, nachdenklichen Geschichten lebt man einen Sommer lang mit Zackarina und dem Sandwolf am Meer. Warmherzige Geschichten, in denen es um ganz alltägliche Dinge geht, die aus der Sicht des Kindes kleine Wunder sind.

Sehr süsse Geschichten - lernt Zackarina kennen!

— Cambion

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

CorniHolmes

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer