Cover des Buches Tödlicher Frost (ISBN: 9783518734797)
T
Rezension zu Tödlicher Frost von Asbjørn Jaklin

Altertümlicher Mord

von Tubby-1985 vor 9 Jahren

T
Tubby-1985vor 9 Jahren
Das Buch fängt richtig spannend an: Ein Mann wurde ermordet in der Scheune gefunden. Das ist an sich ja noch nicht sonderlich spannend, allerdings die Art wie er getötet wurde kommt nicht allzuoft vor. Er wurde mit einem alten Grabstein an den Füßen gehängt.
Schnell wird herausgefunden, dass das wohl früher in den Konzentrationslagern die Menschen so bestraft wurden. Da sie aber an völliger Unterernährung gelitten haben ist das Genick nicht gebrochen, sodass sie ohne zusätzliche Beschwerung oft stundenlang hängen mussten.
Das Buch selbst ist dann aber sehr dröge, denn es wechselt immer wieder aus den Kriegszeiten zur heutigen Zeit, es passiert aber irgendwie nichts. Ich bin als Leser nicht richtig warm geworden mit dieser Geschichte.