Tödlicher FrostKriminalroman

Positiv (21):
Doro-Jas avatar
Doro-Ja

Ungewöhnlicher Krimi, aber das Ende überzeugt mich nicht ganz.

Kritisch (9):
MissNorges avatar
MissNorge

Zu unspannend und zu viele Kapitel die sich mit dem Zweiten Weltkrieg beschäftigen ,,,

In der Nähe von Tromsø wird während der Polarnacht in einem Kuhstall ein Mann ermordet aufgefunden. Er wurde auf dem Heuboden an den Armen aufgehängt, Spuren am Tatort deuten darauf hin, dass er gefoltert wurde ... Der Afghanistan-Veteran Alexander Winther, der als Journalist bei der Zeitung »Nordlys« arbeitet, wird auf den Fall angesetzt. Sehr schnell sieht er Verbindungen zu Grausamkeiten, die sich vor sechzig Jahren am selben Ort abgespielt haben. An dem Ort, an dem die Deutschen 1942 ein Lager für jugoslawische Kriegsgefangene aufgebaut hatten, in dem Häftlinge auf brutale Art und Weise gefoltert und getötet wurden. Ein später Racheakt? Die Spuren führen ihn nach und nach auch zum Balkankrieg Anfang der 1990er Jahre – und zu einem streng gehüteten Staatsgeheimnis.

Alle Ausgaben von "Tödlicher Frost"