Ascan von Bargen Weißes Fleisch

Inhaltsangabe zu „Weißes Fleisch“ von Ascan von Bargen

WEISSES FLEISCH§Ein vergessenes Konvent in den Pyrenäen. §Ein stummes Geheimnis an der Grenze dessen, was ein Mensch ertragen kann. §Groteske Abgründe, jenseits alles Vorstellbaren. - Für manche Verbrechen gibt §es keine Erklärung. Keine Rechtfertigung. Und keine Gnade.§In einem wirbelnden Kaleidoskop aus Schnee und Blut entfaltet das Böse §all seine Dämonie: Es ist nicht der Tod der Opfer, sondern ihre Qual. §Denn sie sind rot von innen - von außen: weiß.

Memory Game - Erinnern ist tödlich

DunklesSchaf

Der Knochensammler - Die Rache

Ein zweiter Band, der weit hinter seinem Vorgänger liegt!

Janna_KeJasBlog

Grandhotel Angst

Hat leider meine Erwartungen nicht erfüllt

mj303

Crimson Lake

Lischen1273

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

wieder wendungsreicher spannender Krimi

Rebecca1120

Oxen. Das erste Opfer

Nicht überragender, aber guter Thriller!

_hellomybook_

• Rezension zu "Weißes Fleisch" von Ascan von Bargen

Weißes Fleisch

sabisteb

26. August 2010 um 15:05

Gret Tenbrook hat das Verschwinden ihrer Freundin Melissa von Hogart gemeldet. Die Polizei findet in der Wohnung von Melissa von Hogart aber die sterblichen Überreste von Alina Hagen, verteilt auf verschiedene Eimer und teilweise von ihr selber gegessen und der Rest hängt von der Decke. Cor Liewens soll die vermisste Melissa von Hogart ausfindig machen. Ekelig, abstoßend und wirklich extrem, so kommt der neueste Dark Trace Fall daher. Da sieht das Schweigen der Lämmer aus wie ein familienfreundlicher Nachmittagsfilm. Die Macher haben sich ganz klar an das Schweigen der Lämmer orientiert, es gibt die bekannte Interviewszene der Pathologin Dr. Stine Lindberg mit dem Menschenfresser, nur ist sie diesmal ziemlich detailreich ausgeschmückt, wirklich nichts für schwache Nerven. Auch einige der Folterszenen sind sehr deutlich und bildreich beschrieben, das war wirklich nicht notwendig, oder vielleicht doch, denn einen wirklichen Fall gibt es auch diesmal nicht. Die Ermittlungsarbeit ist schlampig wie in den Fällen davor. Es bleibt irgendwie im Nebel wie die Polizisten mehr oder minder zufällig den Schlupfwinkel des Täters aufspüren. Hier wäre eine solidere Ermittlung unter Verzicht von Sado Maso Folterszenen wirklich ein Gewinn gewesen. Fazit: Diese Hörspielereihe driftet immer mehr in die sehr detailreiche Darstellung von Gewalt ab, eine Blutorgie für die Ohren. Ein FSK 18 Hörspiel würde ich sagen, nichts für Jungendliche und schon gar nicht für Kinder. Eine Kenntnis der vorherigen Folgen ist nicht notwendig, um dieser Episode folgen zu können.