Asfa-Wossen Asserate Der letzte Kaiser von Afrika - Triumph und Tragödie des Haile Selassie

Inhaltsangabe zu „Der letzte Kaiser von Afrika - Triumph und Tragödie des Haile Selassie“ von Asfa-Wossen Asserate

Haile Selassie, legendärer Kaiser von Äthiopien, war einer der bedeutendsten Staatsmänner des 20. Jahrhunderts. Sein Großneffe Prinz Asfa-Wossen Asserate, der seit langem in Deutschland lebt, hat ihn noch persönlich gekannt. Er legt nun die erste fundierte, umfassende Biographie Haile Selassies vor – ein Lebensbild voller farbiger Details und Anekdoten, zugleich ein großartiges Porträt der faszinierenden Geschichte seines Heimatlandes.

Magic Kitchen

kassandra1010