Toleranz - Schaffen wir das?Die wichtigsten Stimmen Deutschlands zur Frage des Jahrhunderts

strickleserls avatar
strickleserl

Sehr unterschiedliche Beiträge rund um das Thema Toleranz, die neue Perspektiven eröffnen und zum Gespräch einladen.

Eric_Maess avatar
Eric_Maes

Nihil obstat! Lieben sie Deutschland, Europa, seine Werte und Tugenden! Dann schaffen Sie Toleranz! – Ein Buch mit Strahlkraft.

"Lieben Sie Deutschland? Denken Sie, dass hier Werte und Tugenden gelebt werden, die es zu bewahren gilt? Falls ja, wie kann es gelingen, Deutschland, Europa und seine Werte zu erhalten, aber gleichzeitig das Fremde und Neue willkommen zu heißen, das andere Kulturen und Religionen einbringen?"

Asfa-Wossen Asserate, Mitglied des äthiopischen Kaiserhauses, orthodoxer Christ und deutscher Staatsbürger, ist überzeugt: Toleranz ist möglich, wenn wir unsere eigenen Traditionen ehren und die der anderen respektieren.

Unterschiedliche Experten äußern leicht verständlich und enorm gewinnbringend Gedanken, wie das Zusammenleben der unterschiedlichen Religionen und Kulturen im Einwanderungsland Deutschland funktionieren kann.

Mit Beiträgen von:
Asfa-Wossen Asserate · Aleida Assmann · Jan Assmann · Dietmar Bartsch · Christina Brudereck · Ali Can · Yassir Eric · Annette Friese · Walter Homolka · Navid Kermani · Charlotte Knobloch · Sabine Marx · Ijoma Mangold · Martin Mosebach · Andreas Nachama · Eckhard Nordhofen · Franz-Josef Overbeck · Manfred Osten · Ludwig Schick · Düzen Tekkal · Bassam Tibi

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:adeo Verlag