Draußen nur Kännchen

von Asfa W Asserate
Draußen nur Kännchen

Inhaltsangabe zu "Draußen nur Kännchen"

Dünner Filterkaffee statt ausgiebiger Kaffeezeremonie, muffelnde Dienstleister statt stets bemühter Dienerschaft: Als der äthiopische Prinz Asfa-Wossen Asserate nach Deutschland kam, musste er sich mit vielen Eigenarten der Deutschen erst nach und nach anfreunden. In seinen unterhaltsamen Anekdoten zeichnet er nun ein ganz persönliches Porträt seiner deutschen Wahlheimat und ihrer Bewohner. Mit Nachsicht blickt er auf die Schwächen, stolz auf die Stärken, und aus jeder Zeile spricht seine tiefe Zuneigung zu diesem Land. Eine Hommage an Deutschland aus der Sicht eines 'Zugereisten', der hier Wurzeln geschlagen hat.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag