Asfa W Asserate Draußen nur Kännchen

Inhaltsangabe zu „Draußen nur Kännchen“ von Asfa W Asserate

Dünner Filterkaffee statt ausgiebiger Kaffeezeremonie, muffelnde Dienstleister statt stets bemühter Dienerschaft: Als der äthiopische Prinz Asfa-Wossen Asserate nach Deutschland kam, musste er sich mit vielen Eigenarten der Deutschen erst nach und nach anfreunden. In seinen unterhaltsamen Anekdoten zeichnet er nun ein ganz persönliches Porträt seiner deutschen Wahlheimat und ihrer Bewohner. Mit Nachsicht blickt er auf die Schwächen, stolz auf die Stärken, und aus jeder Zeile spricht seine tiefe Zuneigung zu diesem Land. Eine Hommage an Deutschland aus der Sicht eines 'Zugereisten', der hier Wurzeln geschlagen hat.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch