Cover des Buches Life Hacks für Eltern (ISBN: 9783499632570)
Linker_Mopss avatar
Rezension zu Life Hacks für Eltern von Asha Dornfest

Eine innige Liebe zu Malerkreppband...

von Linker_Mops vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Von den Life Hacks waren für mich lediglich 1/4 interessant

Linker_Mopss avatar
Linker_Mopsvor 6 Jahren
... scheint die Autorin zu haben. Denn gefühlt 1/3 der Tipps in diesem Buch handeln von der Nutzung von Malerkreppband.
Aber Spaß beiseite. Das hier vorliegende Buch ist für (angehende) Eltern eine nette Leseabwechslung mit dem einem oder anderen guten Hinweis. Die Illustrationen sind toll und der Schreibstil sehr angenehm und kurzweilig.

Warum also nur 3 Sterne? Weil ich fande, dass sich 1. Tipps wiederholt haben und 2. ich etliche Tipps als für mich nicht nützlich erachtet habe. Wer hat heutzutage noch Wasserhähne mit 2 Knäufen zuhause? Wer schleppt den Schlitten im Sommer wirklich mit an den Strand? Und ganz ehrlich - eine Maxibinde in die Windel zusätzlich nachts legen gegen das Auslaufen? Die Kleinen haben so schon Haufen Plastik am Popo. Da wäre sowas doch nur noch zusätzlich unangenehm.

Andere Tipps wiederrum fand ich ganz praktisch, wie den Tipp mit der Poolnudel unter dem Bettlaken um das Kind am Herausfallen zu hindern. Aber das war für mich eher eine Minderheit.

Mein Fazit: Das Buch war ganz nett und angenehm zu lesen. Aber DIE Super-Alltags-Hilfe war es nicht.