Ashley Bloom Blaue Rosen

Inhaltsangabe zu „Blaue Rosen“ von Ashley Bloom

Blaue Rosen

MikkaG

06. June 2013 um 18:57

Die Geschichte von Ricky und Delilah ist durchaus ansprechend und interessant. Wie lebt man weiter, wenn das große Glück zerbricht? Die Sprache ist klar und einfach, die Handlung sauber strukturiert. Ich fand sehr schade, dass manche Passagen in Delilahs Leben quasi im Zeitraffer beschrieben werden; das hat es mir schwer gemacht, emotional Anteil daran zu nehmen. Die ersten 75% des Buches beschäftigen sich detailliert und lebendig mit ein paar Monaten in ihrem Leben, und da habe ich das Gefühl, die Dinge wirklich mit ihren Augen zu sehen - in den nächsten 10% vergehen dann 20 Jahre, die nur an mir vorbeiziehen. Da hätte ich gerne mehr drüber erfahren, besonders über Delilahs Entwicklung als Mensch in dieser Zeit, in der doch viel passiert. Auch die Auflösung der Geschichte hätte ich mir ein wenig ausführlicher gewünscht.

• Rezension zu "Blaue Rosen" von Ashley Bloom

Blaue Rosen

goflo07

03. February 2013 um 10:27

Wir befinden uns in San Bernardino im Jahre 1954. Die 17 jährige Delilah verliebt sich unsterblich in den neuen Mitschüler Ricky. Die beiden werden ein Paar und erleben wundervolle Monate zusammen. Ihr Glück scheint perfekt als Ricky Delilah kurz vor dem High School Abschluss einen Heiratsantrag macht. Doch dann geschieht etwas Schreckliches, was das Leben der beiden drastisch verändert. Der zweite Teil der Rosentrilogie von Ashley Bloom hat mir wieder sehr gut gefallen. Obwohl ich anfangs irritiert war, da ich bei einer Trilogie erwartet hatte, dass die Geschichte vom ersten Teil irgendwie fortgesetzt wird. Das dem nicht so ist fand ich dann letztendlich nicht schlimm. Die Geschichte hat mich ein wenig an den Film “Zurück in die Zukunft” erinnert. Die beiden treffen sich im allerersten Mc Donald´s, Elvis kommt gerade groß raus und Petticoats kommen in Mode. Eine tolle Zeit. Blaue Rosen ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit vielen, teils unerwarteten, Höhen und Tiefen. Ein leichtes Buch für zwischendurch, was sich wieder sehr schön lesen lässt!