Ashley Bloom Danke für die Blumen

• Ganz nette Geschichte

Danke für die Blumen

viktoria162003

19. June 2015 um 03:05

Meinung Die Autorin hat einen sehr netten Schreibstil, so dass sich das Buch flüssig und schnell durchlesen lässt, also perfekt für einfach mal so zwischen durch. Der Klappentext verrät das Buch eigentlich schon sehr gut so dass man auf alle weiß was einen erwartet. Ich muss gestehen dass die Geschichte ziemlich vorausschaubar gewesen ist, jedoch fand ich das Ganze nicht weiter tragisch. Viel eher ist es dann doch schon ein winzig kleines bisschen zu Kitschig für meinen Geschmack gewesen. Die Arbeitszeit im Blumenladen von Sam, hat auch ein paar Seiten mehr eingenommen wie sie eigentlich hätte müssen. Hie gab es ein paar Szenen die einfach etwas Langatmig geworden sind und irgendwie auch nicht unbedingt für die Geschichte wichtig gewesen währen. Manche Handlungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen z.B. das Sam sich wegen eines Songs doch ziemlich aufregt und auch gleichzeitig warum sie den Kerl überhaupt heiraten möchte, schließlich erkennt man gleich von Anfang an durch sein Verhalten, dass er  recht „komisch“ ist. Auch dafür das sich alle ja so sehr Lieben… entlieben sie sich auch sehr schnell wieder. So hat das Buch hier eben ein paar schwächen für mich. Doch will ich nicht weiter meckern denn man muss auch sagen, dass es sich hier ja um eine Kurzgeschichte handelt und somit muss es ja schnell vorangehen. Auch hat die Autorin die Geschichte doch Gut umgesetzt und ich fand sie (trotz meinen kleinen Meckerpunkte) doch ziemlich Unterhaltsam. Fazit Eine schöne Geschichte die sich gut und schnell durchlesen lässt. Mir persönlich ist sie etwas Vorausschaubar gewesen und einen Winzigen ticken schon fast zu „Romantisch“, aber so etwas ist ja auch immer Ansichtssache, somit bekommt Buch bekommt von mir 3 Sterne. Jeder der sich von dem Klappentext angesprochen fühlt kann ich das Buch empfehlen, denn den Rest der Geschichte kann man sich ja schon denken ;).