Cover des Buches Love Letters - Briefe an eine verlorene Liebe (ISBN: B008NQ3XOI)
catbookss avatar
Rezension zu Love Letters - Briefe an eine verlorene Liebe von Ashley Bloom

Rezension zu "Love Letters - Briefe an eine verlorene Liebe" von Ashley Bloom

von catbooks vor 12 Jahren

catbookss avatar
catbooksvor 12 Jahren
In meinem Urlaub wollte ich gerne an einem Abend noch eine Liebesgeschichte lesen. Gut, dass ich mir kurz vorher noch dieses E-Book geladen habe und ich viele gute Rezensionen zu diesem Buch gelesen habe! ;) Der Titel “Love Letters – Briefe an eine verlorene Liebe” trifft genau den Kern dieser rührenden und gefühlvoll geschriebenen Geschichte, die komplett nur aus Briefen besteht. Rosaly ist eine junge Frau, die in ihrer Jugend glücklich war, jedoch einen einzigen begangen hat, den sie nun nach über 10 Jahren zutiefst bereut! Nach dieser langen Zeit des Unglücks, ist der erste Brief an Brendan, der erste Schritt in die richtige Richtung in ein neues Leben. Brendan ist ihre erste und einzige große Liebe, die sie auch nach der langen Zeit nie vergessen konnte. So kommt es auch, dass die Briefe sehr, sehr gefühlvoll und voller Liebe geschrieben wurden. Ich konnte mich als Leser voll und ganz auf die traurige Geschichte einlassen und alle Gefühle am eigenen Leib spüren! So kam es, dass ich immer wieder schlucken und mich sammeln musste, weil mir die Geschichte sehr ans Herz gegangen ist. Auch wenn die Geschichte gerade mal rund 70 Seiten umfasst, so blieb trotzdem genügend Zeit um von Anfang bis Ende zu hoffen und zu bangen, dass Rosaly doch noch in ihrem Leben glücklich wird! Ashley Bloom zeigt uns als Leser, dass man versuchen sollte nie die Hoffnung und den Glauben an die Liebe aufzugeben, egal wie aussichtslos die Situation scheint! Das Cover ist für “selfmade” wirklich gut gelungen und schon beim ersten Blick weiß der Leser um welche Lektüre es sich handelt und auf welchen Inhalt er sich einstellen kann, was ich immer sehr gut finde! Es kommt zu keiner Verwirrung oder Fehlinterpretation des Inhalts, wenn man -so wie ich- ein absoluter Coverkäufer ist! Fazit: In diesem Fall heißt es nicht “Klein, aber Oho!”, sondern “Kurz, aber Oho!”. Diese kurze Geschichte hat es wirklich in sich hat. Ashley Bloom greift das Thema “Familien- und Eheprobleme” auf und zeigt, dass nicht alles so schön sein muss, wie man es sich am Anfang einer Beziehung wünscht – ein Tabuthema über das niemand gerne spricht und meistens von Freunden und Familienangehörigen unter den Teppich gekehrt wird! Wer ein E-Reader hat und gerne Liebesgeschichten mit etwas Drama liest, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall zulegen!