Ashley Carrington Blut und Diamanten

Inhaltsangabe zu „Blut und Diamanten“ von Ashley Carrington

Südafrika in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts: Im Griqualand wird das größte Diamantenvorkommen der Welt entdeckt. Das Diamantenfieber bricht aus! Aus aller Welt strömen Abenteurer, Schurken und Träumer in die Halbwüste am Vaal River, um hier ihr Glück zu machen. Unter ihnen befinden sich: Die junge Alice Madigan, die aus einfachsten Verhältnissen in Southampton stammt und die Reise angetreten hat, weil sie nichts zu verlieren hat; Florence Ashburn, Waise, aufgewachsen im Hause ihrer puritanischen Tante und ihres Onkels, die in Kapstadt auf einen leichtlebigen Verführer hereinfällt; der junge Gerrit Badenhorst, der sich auf die Suche nach Florence macht, die er auf der elterlichen Farm kennengelernt und in die er sich verliebt hat. Der Diamantenrausch von Kimberley wird ihrer aller Leben entscheidend verändern.

Toll, ereignisreich, spannend.

— Sancandela