Ashley Carrington Maralinga

Inhaltsangabe zu „Maralinga“ von Ashley Carrington

Australien, 1913: Lena Seewald kämpft nach dem Tod der Eltern um ihr Zuhause, das Weingut Maralinga. Die kleinen Geschwister brauchen Zuwendung, die Reben stehen schlecht, die reichen Finnegans drängen zum Verkauf. Eine Prüfung Gottes? Lena, dem Klosterleben geweiht und vorerst nur beurlaubt, muss handeln. Mit Spannung, Einfühlungsvermögen und großer Wärme setzt Ashley Carrington ein ungewöhnliches Frauenschicksal kraftvoll und lebendig in Szene. (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Historische Romane

MangoEisHH

Nachtblau

c_awards_ya_sin

Das Versprechen der Wüste

Geschichte zu einem mir vorher unbekannten Land...

nicigirl85

• Rezension zu "Maralinga" von Ashley Carrington

Maralinga
    HelgaR

HelgaR

09. March 2011 um 09:37

Dies ist ein leichter Sommerroman, in dem es hauptsächlich um Weinanbau und dessen Erhaltung geht. Lena, die im Kloster lebt, hat alle Hände voll zu tun, um nach dem Tod ihrer Eltern, sich um ihre drei jüngeren Geschwister und das Weingut "Maralinga" zu kümmern. Sie muss sich außerdem zwischen Kloster und Familie entscheiden. Zur Sprache kommen hier auch die furchtbaren Vorgänge, die man mit Ausländern im 1.Weltkrieg anstellte und Australien ja eine Insel für Gefangene war. Er lässt sich gut lesen, ist aber nicht sehr tiefgründig, also eher wieder ein Buch, das man zwischendurch lesen kann.