Ashley Carrington Unter dem Jacarandabaum

Inhaltsangabe zu „Unter dem Jacarandabaum“ von Ashley Carrington

Die einfühlsam geschilderte Lebensgeschichte der Moira Mayfield, die vier Jahrzente umspannt, beginnt 1908 in einem kleinen Ort im australischen Busch, führt den Leser nach Melbourne und Sydney und läßt den Leser tief in die abenteuerliche Historie des fünften Kontinents eintauchen.§Der Weg einer außergewöhnlichen Frau, die so manchen Traum scheitern sieht und doch immer wieder die Kraft aufbringt, von vorn anzufangen. (Quelle:'Fester Einband/01.05.1999')

Die Herzen der Männer

Underground Railroad

MilaW

HelgaR

09. March 2011 um 09:11

Hier geht es um die Lebens- und Liebesgeschichte der Moira Mayfield, die 1908 in River Bend im australischen Busch beginnt, wo sie auch Adrian Flynn ihre große Liebe unter dem Jacarandabaum kennenlernt. Ihre Träume von einer großen Malerin führen sie nach Melbourne und Sidney, während Adrian als Farmer die elterliche Station bewirtschaftet. Moira, die so manchen Traum scheitern sieht und trotzdem immer wieder von vorne beginnt. Der Roman umspannt 40 Jahre von 1908-1948, in denen auch die zwei Weltkriege ihre Auswirkungen haben. Ein schönes, leicht lesbares Buch, wenn man etwas entspannen will.

04. November 2010 um 19:27

Ist mein erstes Buch von A. Carrington gewesen