Ashley Carrington Verlockendes Land

Inhaltsangabe zu „Verlockendes Land“ von Ashley Carrington

Hendrick McAlister, dessen Vater in Grahamstown einen Laden betreibt und der von seinen drei älteren Brüdern ständig tyrannisiert wird, erträgt das enge Leben eines Krämersohnes nicht mehr. In ihm fließt das Blut seiner burischen Mutter. Nach einem erbitterten Streit verläßt er sein Zuhause.§Am Fuße der Snow Mountains begegnet er dem alten Burenfarmer Hermanus, dessen Hof Groot Fontein er wieder zu neuer Blüte bringt.§Nach und nach erringt er sich den Respekt der freiheitsliebenden Buren, die sich von der britischen Regierung am Kap immer stärker unterdrückt fühlen.§Bei geheimen Treffen werden Pläne geschmiedet, die Kolonie zu verlassen und jenseits der Grenze eine neue Heimat zu suchen. Hendrick McAlister ist dabei . . .§

Stöbern in Historische Romane

Die Legion des Raben

Spannend, gut recherchiert, macht Hunger nach mehr

Effie-das-Biest

Das Erdbeermädchen

Ein historischer Norwegen-Roman, mit dem Maler Munch als Nebendarsteller ...

MissNorge

Der Preis, den man zahlt

Lunamonique

Das Lied der Störche

Kelo24

Die Salbenmacherin und die Hure

hasirasi2

Die Räuberbraut

ein sehr unterhaltsamer historischer Roman mit einem Kern Wahrheit - toll!

evafl