Cover des Buches Tattoo (ISBN: 9783734106514)
C
Rezension zu Tattoo von Ashley Dyer

Schwerfälliger Thriller

von chris_ma vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Motiv nicht nachvollziehbar, Geschichte zieht sich sehr, Ermittler mehr im Vordergrund eigentliche Morde ziemlich im Hintergrund

C
chris_mavor 5 Jahren
Die Dicke dieses Thriller sowie das Cover machen beim Anblick sehr viel Freude. Auch der Inhalt hört sich verlockend an. Vorwegnehmen muss ich leider, dass der Inhalt mich doch sehr enttäuscht hat.

Laut der Coverankündigung, sollte es hier um einen Dornenkiller gehen, der eine Reihe von Frauen ermordet und dem Opfer noch ein kleines Andenken in Form eines Tatoos hinterlassen hat. In dem Fall ermitteln DC Greg Carver und Ruth Lake. Der Beginn ist durchaus noch sehr interessant, den Greg wurde angeschossen und seine Kollegin verwischst Spuren. Doch warum nur ? Hat sie irgendetwas zu verbergen ? Hat das alles mit dem aktuellen Fall zu tun ?

Ruth nimmt die Akten des Falls mit und beginnt selbst die Ermittlungen aufzunehmen, alles hinter dem Rücken des neuen Chef, den Greg ist im Krankenstand und kann sich nicht erinnern. Ruth wird die Freunde des letzten Opfers nochmals unter die Lupe nehmen. Auch ein externer Ermittler wird wegen den gemalten Bildern zu rate gezogen und man taucht in die Hellseherei ein.

Die Auflösung jedoch sieht sich ziemlich hin und auch die Auflösung die ich hier nicht verraten möchte ist doch unrealistisch und für mich auch kein wirklicher Grund solche Serienmorde zu begehen. Mein Fazit fällt leider nicht gut aus, auch wenn der letzte Abschnitt nochmals etwas Fahrt aufgenommen hat.

Grundsätzlich ist das Buch gut geschrieben und ich habe mich auch leicht in die Geschichte hineingefunden. Ich mag auch immer sehr, wenn man über die im Buch befindlichen Personen noch über ihr Leben neben dem Beruf und dem Ermitteln etwas erfährt. Bei diesem Thriller ist es mir jedoch viel zu viel und so rückt die eigentliche Geschichte ziemlich in den Hintergrund und dadurch wird es einfach sehr schwerfällig und lang.

Es bleiben für mich einfach so viele Fragen offen was die Morde angeht und auch warum letztlich nur an einem Fall ermittelt wurde obwohl es doch ein Serientäter war. Auch das Motiv wie schon erwähnt für mich doch schwer nachvollziehbar. Ich kann so leid es mir tut nur 2 von 5 Sternen vergeben.