Ashley Gardner Historical Krimi Band 3 ~ Blutiger Ball am Berkeley Square ;

Inhaltsangabe zu „Historical Krimi Band 3 ~ Blutiger Ball am Berkeley Square ;“ von Ashley Gardner

• Wer tötete Henry Turner?

Historical Krimi Band 3 ~ Blutiger Ball am Berkeley Square ;

Sternenstaubfee

14. August 2015 um 14:24

London 1816: Ein Mord am Berkeley Square schockiert Londons beste Gesellschaft. In einem Ballsaal wird die Leiche von Henry Turner entdeckt; er wurde brutal erstochen. Das Messer, mit dem er getötet wurde, gehört Colonel Brandon. Schnell scheint klar zu sein, dass nur er als Mörder in Frage kommt. Captain Gabriel Lacey glaubt jedoch nicht an seine Schuld und beginnt, Fragen zu stellen... Mein Leseeindruck: Ich lese sehr gerne Krimis und mag diese Suche nach dem Täter sehr gerne. Ich rätsel gerne mit und genieße es, wenn die Puzzleteile langsam ein immer klareres Bild ergeben. Bei diesem Krimi konnte ich wieder sehr gut in die Geschichte eintauchen und war quasi bei der Ermittlungsarbeit von Captain Lacey live dabei. Ein Bonus war hier noch, dass die Geschichte 1816 spielt in den "besseren Kreisen" Londons. Ich mag diese Atmosphäre sehr, die die Autorin hier gut vermitteln konnte. Der Schreibstil ist auch sehr angenehm, einfach und leicht. Es ist ein Krimi zum Entspannen; nicht sehr anspruchsvoll, aber schön.