Cover des Buches Lizzy (Cinderellas Tochter): Princess in love 1 (ISBN: B01BXAIO6C)
sh000kins avatar
Rezension zu Lizzy (Cinderellas Tochter): Princess in love 1 von Ashley Gilmore

Märchenhaft schön

von sh000kin vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr schöne Geschichte für zwischendurch

sh000kins avatar
sh000kinvor 7 Jahren

Princess in Love- Lizzy von Ashley Gilmore

In dem Roman „Lizzy (Cinderellas Tochter): Princess in love“ von Ashley Gilmore geht es um Lizzy die Tochter von Cinderella, die nach ihrem Abschluss einige Zeit in der realen Welt leben soll um den Menschen zu helfen.

Nach ihrem Abschluss sollen alle Absolventinnen der Crown, der Schule für Prinzessinnen in der Märchenwelt, in die reale Welt reisen um den Menschen wieder die wahre Macht der Liebe und Märchen nahe zu bringen. Zwei Wochen vor der Abreise wird den Mädchen mitgeteilt, dass alle Prinzessinnen nach Amerika gehen sollen, da dort die Menschen nicht mehr an Märchen oder die wahre Liebe glauben. Lizzy ist zuerst etwas enttäuscht doch als sie erfährt, dass sie nach New York City geht ist sie vor Freude nicht mehr zu halten. Als der Tag der Abreise gekommen ist bekommen alle Mädchen einen Beutel in dem die wichtigsten Dinge wie Geld und Personalausweis sind, allerdings tragen alle ihre ausladenden Ballkleider die sie im täglichen Leben tragen.

Nachdem sie durch das Portal stieg, landet sie mitten im Central Park indem sie prompt auf die Menschen der realen Welt trifft. Als sie nach einem Taxi Ausschau hält entdeckt sie eine Kutsche die ihr ein Gefühl von Vertrautheit gibt. Sie beginnt sich mit dem Kutscher zu unterhalten, sein Name ist Peter und er hilft Lizzy beim Finden einer Unterkunft. Als Lizzy im Holiday Inn ankommt bemerkt sie jedoch sehr schnell, dass das Leben in der realen Welt sehr teuer ist.

An ihrem zweiten Tag hat sie schon kein Geld mehr und sucht Hilfe bei Peter, dem einzigen Menschen den sie in New York kennt. Dieser zeigt ihm das seine Tante Judith ein Apartmenthaus besitzt in dem ein Zimmer frei ist.

Sofort machen sie sich auf den Weg zu Judith. Diese schließt Lizzy sofort ins Herz und überlässt ihr die Wohnung gerne. Als Lizzy einen Tag später mit ihren gesamten Sachen auf dem Weg in ihre neue Wohnung ist passiert etwas Unerwartetes. Sie verläuft sich und landet in einem kleinen Buchladen, in dessen Auslage sich hauptsächlich Märchenbücher befinden. Sofort geht sie in den Laden und erkundigt sich nach einem Job, denn sie durch ihre offene und liebevolle Art sofort erhält.

So lebt sie ihr Leben gemeinsam mit Tante Judith und Peter zwei Monate ohne weitere Probleme. Lizzy ist mittlerweile eine der gefragtesten Menschen von New York City, denn sie hat den Menschen Märchen wieder näher gemacht. Dies hat sie geschafft, dadurch das sie im Buchladen immer Märchenstunden veranstaltet bei denen sie in authentischer Kleidung die Märchen erzählt und gemeinsam mit Peter hat sie Illustrierte Märchen geschrieben die sie veröffentlicht haben.

Nach einer solchen Märchenstunde fragt einer der Begleiter eines der Mädchen ihrer Märchenstunde ob sie nicht noch mit den beiden ein Eis essen möchte. Als sie Erik King trifft glaubt sie an einen Wink des Schicksals und geht mit ihm und seiner Cousine ein Eis essen. Danach eilt sie sofort zu Peter, der bereits auf sie wartet um weiter an ihren Geschichten zu arbeiten. Als dieser erfährt wieso Lizzy zu spät kam ist er sehr enttäuscht und traurig darüber. Lizzy versteht jedoch nicht wieso das so ist. Deshalb versucht sie Peter aus dem Weg zu gehen so gut es geht.

Als jedoch Tante Judith stirbt kommen sie zwei sich wieder näher, jedoch erhofft Lizzy sich immer noch von Erik. Einen Heiratsantrag der ihr bei der Entscheidung ob sie in der realen Welt bleiben will oder zurück geht nach Fairyland helfen soll.

Durch ihren witzigen und einprägsamen Stil zieht einen die Autorin sofort in ihren Bann und man will nicht mehr aufhören zu lesen. Durch die neue Interpretation der Märchen wie man sie kennt und den eigenen Charakter den die Kinder der Märchenfiguren haben wird man in eine ganz neue Welt der Märchen entführt.

Sie greift die Problematik der heutigen Welt sehr gut auf, in der die Liebe keine große Rolle mehr spielt und jede dritte Ehe geschieden wird. Auf sehr lustige und eigenwillige Art zeigt Lizzy uns, dass wenn wir nur ein bisschen etwas von unserer kindlichen Unschuld behalten hätten, wäre die Welt ein besser Ort für uns alle.