Magellan_Verlag

Alle Bewerbungen

Jeder Fingernagel ist fachmännisch in einer anderen Schattierung Lila lackiert, von Aubergine bis Lavendel.

»Warum verschiedene Farben?«, fragt sie und streicht weiter mit ihren Fingern über meine.

Ich ziehe rasch die Hand zurück und schlucke. Ich fahre mit dem eigenen Daumen über ein paar Nägel und teile jedem davon einen stummen Wunsch zu, bevor ich die Arme hinter den Rücken nehme. Den Löffel halte ich immer noch fest.

»Ach, ein Geheimnis«, sagt sie mit einem schiefen Lächeln. »Verstehe.«

»Kein Geheimnis.« Ich schaffe es nicht, die Schärfe aus meiner Stimme zu halten. »Es geht dich bloß nichts an.«

Sie nickt mit undurchdringlicher Miene. »Klar. Eine verrückte Fremde, die am Strand komplizierte Meeresbilder ausmalt und sandige Erdnussbutter verspeist, ist nicht gerade vertrauenerweckend.«

»Das ist es nicht.«

»Also gut. Ich bin Eva. Eva Brighton. Jetzt bin ich keine Fremde mehr. Verrückt vielleicht, aber nicht mehr fremd.«

Ich hole tief Luft. Ich will nicht über meine Nägel oder Lila oder sonst irgendetwas reden, das im Entferntesten mit meiner Mutter zu tun hat.

»Ich weiß, wer du bist«, antworte ich, um die Aufmerksamkeit wieder auf sie zu lenken. »Ich heiße Grace.«

Sie bekommt große Augen. »Na, das hat mir gerade noch gefehlt.«

»Wie bitte?«

Sie lacht, aber es klingt ein bisschen erschöpft, und es kommen wieder ein paar Tränen aus ihren Augen. Sie wischt sie weg, aber nicht so, als schämte sie sich dafür. Eher als wären sie ihr einfach im Weg. »Du bist Lucas beste Freundin. Super erster Eindruck, was? Verwirrtes Mädchen mit Malbuch und Sandfetisch. Echt klasse.«

»Mach dir darüber keine Gedanken.«

Sie nickt, blickt aber weiter in die Gegend anstatt mir ins Gesicht. »Lebst du da?«

Ich folge ihrem Blick Richtung Leuchtturm und mir stockt der Atem. Was für ein bedeutungsschweres Wort – leben. Man könnte es einfach »existieren« nennen. Das Herz pumpt Blut, die Lunge nimmt Sauerstoff auf. Oder es könnte »sich irgendwo niederlassen« heißen. Ein Teil dessen werden, was einen umgibt.

»Fürs Erste.«

»Fürs Erste«, wiederholt sie leise.

Lila lackierte Fingernägel sind das Markenzeichen von Grace und ihrer Mutter Maggie. Dabei könnten sie sonst nicht unterschiedlicher sein: die ehrgeizige Grace will nach der Schule Musik studieren, denn sie ist eine begabte Pianistin. Ihre Mutter dagegen ist das personifizierte Chaos und stolpert von einer schlechten Entscheidung in die nächste, ohne zu verstehen, was sie ihrer Tochter damit antut. Erst als Eva in ihr Leben tritt, glaubt Grace, sich mit ihrer Hilfe endlich aus den Fängen ihrer Mutter und der engen Kleinstadt befreien zu können. Doch als Maggie immer mehr an Bodenhaftung verliert, steht auch die Zukunft der beiden Mädchen auf dem Spiel. Jetzt ist es an Grace, sich und Eva zu retten, und endlich zu lernen, wie man liebt und wie man loslässt.

Ashley Herring Blake hatte schon viele Berufe, aber einem ist sie immer treu geblieben: dem Schreiben. Ob Songtexte, Gedichte oder Romane, Wörter sind ihre Welt. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Nashville, Tennessee.

Hier könnt ihr 10 Exemplare von Eine Handvoll Lila gewinnen und an der Leserunde teilnehmen. Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet uns einfach bis 15. Februar folgende Frage:

Was ist eure Lieblingsfarbe und warum?

Wir wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen!

Euer Magellan-Team

Autor: Ashley Herring Blake
Buch: Eine Handvoll Lila

connychaos

Alle Bewerbungen

Meine Lieblingsfarbe ist türkis, mich erinnert es an das Meer und Griechenland und eine wunderschöne Zeit.

Rezension erfolgt dann hier, auf Amazon, Thalia und Bücher.de

misery3103

Alle Bewerbungen

Ich mag die Bücher aus dem "Magellan-Verlag" und auch dieses Buch klingt nach einer schönen Geschichte. Ich bin sehr gespannt, wie es den Mädchen ergehen wird.

Meine Lieblingsfarbe ist Grün, weil es irgendwie die Farbe der Natur ist. Ich liebe es, wenn im Frühjahr alles grünt. Meine Wände im Schlafimmer sind grün und alle Deko im Wohnzimmer, das ansonsten in Brauntönen eingerichtet ist. Grün ist die Hoffnung! :-)

Ausgewählter Beitrag

andymichihelli

Alle Bewerbungen

Meine Lieblingsfarbe ist wie schon immer: Pink! -wenn ich mich entscheiden muss. Ansonsten ist es Regenbogen-Farbe, also bunt (ohne schwarz und grau). Obwohl ich schwarz auch mag, in Kombi mit Rot oder Gelb. :)
Pink weil: das ist einfach meine Farbe, seit ich denken kann... es ist quasi mein Kindheits-Markenzeichen, ich war oft pink angezogen, hatte eine pinke Schultasche und ne pinke Jacke, ganz viele pinke Farben und und und...
aber wenn ihr jetzt meint, Rosa - Nein!! Ich denke an ein knalliges und kräftiges Pink, nicht zu hell, aber auch nicht violett!
Und sonst eben bunt... blau, grün, orange, gelb, rot, ....
Blau ist aber auch echt schön! Das Sardinien-Meer-Blau!! Dieses schöne, glitzernde oder auch das mittelhelle, transparente Himmelblau!

Es ist echt schwer, sich auf eine Farbe zu einigen.... deshalb mach ich mir die Fingernägel auch oft bunt, alle in einer anderen Farbe! :))

Sani282

Alle Bewerbungen

Meine Lieblingsfarbe ist blau aber ich trage ach sehr gerne Sachen in schwarz und pink !

-Pink weil ich Einhörner liebe!!!🤗🦄

JuliaSchu

Alle Bewerbungen

Oh, da muss ich mein Glück unbedingt versuchen! Das Cover ist ein Traum und ich liebe Bücher, die mit Musik zu tun haben, vor allem wenn es um das Piano geht :)
Meine Lieblingsfarbe ist türkis. Ich verbinde damit irgendwie Lebensfreude und die Farbe von paradiesischem Wasser.
Ich würde mich riesig freuen, dabei zu sein!
Liebe Grüße,
Julia

Geschichtentaenzer.blogspot.de

FleurDeVie

Alle Bewerbungen

Das Cover spricht meine musikalische Seite total an, die Inhaltsangabe meine literarische - da muss ich mein Glück einfach versuchen!

Ich habe mehrere Lieblingsfarben, dabei handelt es sich aber immer nur um ganz bestimmte Abstufungen.
Weinrot zum Beispiel, Tannengrün, Senfgelb und Royalblau. Diese vier Stück würde ich als meine Lieblingsfarben bezeichnen. Aber in der richtigen Nuance kann mir theoretisch jede Farbe gefallen, schätze ich ;)

Ich würde mich wirklich wahnsinnig über diesen Buchgewinnen freuen und habe richtig große Lust auf die Leserunde!

nomeliest

Alle Bewerbungen

Meine Lieblingsfarbe ist Lila ... Mit ein Grund warum mich das Buch, Der Buchtitel und das Cover sofort angesprochen haben ... In meiner Wohnung gibt es nicht ein Raum in dem nichts Lila ist ... Schlaf und Kinderzimmer haben je eine Wand ... Im Bad sind es beklebte Lila Fliesen ... Im Flur ein schöner dicker Streifen in dem Bilder sind ... Im Wohnzimmer Deko und ein dünner Lila Streifen .. und zuletzt die Küche mit schönen groß bemalten Lila Ecken ... wenn das mal kein Lila Tick ist :D :D :D

würde mich freuen bei der Leserunde dabei sein zu dürfen

Allen anderen viel Glück

Sternennebel

Alle Bewerbungen

Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen!

Meine Lieblingsfarbe ist blau, weil blau egal in welchem Farbton hell oder dunkel shcön ausschaut. Außerdem mag ich sehr gerne den Nachthimmel.

Pineapple_14

Alle Bewerbungen

Meine Lieblingsfarbe ist Türkis, weil sie mich an das Meer, Urlaub und Ferien erinnert.
Ich würde gerne mitlesen, weil sich das Buch spannend anhört! :)