Magellan_Verlag

Alle Bewerbungen

Ist Lieb' ein zartes Ding?
Sie ist zu rauh, zu wild, zu tobend;
und sie sticht wie Dorn.

William Shakespeare: Romeo und Julia
1. Aufzug, 4. Szene

„Es geht nur um dich und mich, weißt du noch? Das hast du zu mir gesagt, hier auf diesem Hügel. Hadley und Sam. Ohne Nachnamen. Wir können einfach hier sein. Einfach wir sein.“

Die große Liebe? An so einen Unsinn glaubt Hadley längst nicht mehr. Nicht, seit ihr Vater eine Affäre hatte. Doch dann trifft sie Sam …

Sam kennt sich aus mit Geheimnissen. Er hat selbst einige davon. Als er sich in Hadley verliebt, könnte alles so schön sein. Wenn da nicht die Sache mit der Wahrheit wäre, die manchmal einfach verdammt unschön ist.

Ashley Herring Blake hat früh damit begonnen, eigene Songtexte zu verfassen. Heute gilt ihre Leidenschaft dem Schreiben von Gedichten und Romanen. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Nashville, Tennessee. Liebe ist wie Drachensteigen ist ihr erster Roman.

An der Leserunde teilnehmen und eines von 10 Exemplaren gewinnen könnt Ihr, wenn Ihr uns bis zum 23. Januar folgende Frage beantwortet:

Hast Du ein Lieblingsdrama oder ein Lieblingsgedicht?

In unserer Leseprobe könnt Ihr bereits in den Roman reinschnuppern.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Mitmachen und freuen uns auf eine tolle Leserunde mit Euch!

Euer Magellan-Team

Autor: Ashley Herring Blake
Buch: Liebe ist wie Drachensteigen

Vanessa_Noemi

Alle Bewerbungen

Es gibt mehrere Dramen die ich gut finde. Alle davon habe ich in der Schule gelesen. Darunter ist Romeo & Julia, Hamlet und Othello - alle von Shakespeare. Sonst in meiner Freizeit lese ich eigenltich eher weniger solche Literatur. Es würde mich sehr freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen und bei der Leserunde teilnehmen könnte.

indescribably_

Alle Bewerbungen

Mein Lieblingsgedicht ist von Goethe "Willkommen und Abschied" 💗 Ich drücke allen die Daumen!

Ann-Mary

4. Leseabschnitt: 256-334
Beitrag einblenden

Nun ist sie also doch raus, die Wahrheit... ich habe ja befürchtet dass Hadley so reagiert... Zum Glück hat Livy all ihren Mut zusammen genommen und ihr die Wahrheit über die Zettel gebeichtet. Dies war übrigens etwas das mich total überrascht hat, denn ich dachte die ganze Zeit dass die Zettel wirklich von Sam stammen! Was für ein toller Bruder er doch ist!
Es freut mich dass sich die Familien zum Ende hin alle wieder annähern, so wie es war konnte es ja nicht weiter gehen. Und auch Sam und Hadley sprechen endlich miteinander und wagen sogar einen zarten "Neuanfang".
Auch wenn ich dieses Ende schon erahnt habe hat es mir trotzdem sehr gut gefallen, es passt einfach zu dieser Geschichte und mit einem anderen Ende wäre ich wohl total unzufrieden gewesen. Sehr gerne hätte ich hier allerdings noch etwas mehr gelesen, z.B. darüber wie sich ihre Beziehung entwickelt oder auch wie die Familien nun damit umgehen. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Fortsetzung zu diesem Buch, ich würde mich freuen!

Ann-Mary

Fazit: Wie hat Euch das Buch gefallen?

Hier kommt meine Rezesion, vielen Dank dass ich mitlesen durfte, mir hat dieses Buch sehr gut gefallen!

Sternschnuppi15

4. Leseabschnitt: 256-334

Lainybelle schreibt:
Und was wohl aus dem Drachenfest geworden ist?

Das habe ich mich auch gefragt... Es wäre schön gewesen, wenn man noch etwas mehr dazu erfahren hätte.

Sternschnuppi15

3. Leseabschnitt: 159-255

Lainybelle schreibt:
Ich hab das auch gleich mal gegoogelt - da gibt es echt niedliche Fotos <3

Ich wusste gar nicht, dass es die wirklich gibt :D Sie sehen echt richtig süß aus ♥

Lainybelle

Fazit: Wie hat Euch das Buch gefallen?

Hier nun auch meine Nachzüglerrezension (tut mir leid, dass es etwas länger gedauert hat - irgendwie war es gar nicht so leicht, das Buch passend darzustellen, ohne zu viel zu verraten):

auf unserem Blog:

Hier auf Lovelybooks:

Ich stelle sie auch noch auf Amazon und anderen Onlineshops ein.
Vielen Dank noch einmal, dass ich bei der Runde dabei sein durfte!

Katykate

Fazit: Wie hat Euch das Buch gefallen?

So von mir gibt es jetzt auch noch eine Rezension :)

Auf lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Ashley-Herring-Blake/Liebe-ist-wie-Drachensteigen-1412771587-w/rezension/1433073621/

Auf meinem Blog: http://katesbuecherregal.blogspot.de/2017/02/rezension-liebe-ist-wie-drachensteigen.html

Romanticbookfan

Fazit: Wie hat Euch das Buch gefallen?

Ich fand das Buch wirklich schön und es hat mir gut gefallen! Anbei meine Rezension: