Ein Wunder alle hundert Jahre

von Ashley Ream
Ein Wunder alle hundert Jahre

Positiv (3):
thursdaynexts avatar

Außergewöhnliche Geschichte, distanziert erzählt, für Leser die auch zwischen den Zeilen lesen können, packend und nachhallend.

Kritisch (4):

Außer dem interessanten Thema hat mir leider nichts an dem Roman gefallen, ich kann ihn leider deshalb auch nicht weiter empfehlen.

Inhaltsangabe zu "Ein Wunder alle hundert Jahre"

Wird das Wunder uns alle verändern?
Alle hundert Jahre geschieht ein Wunder an der Küste von Washington Island: das Wasser glüht und schimmert grün wie ein Polarlicht. Für sechs Tage. Dr. Rachel Bell erforscht dieses Wunder sowie die winzigen Wasserwesen, die es hervorrufen. Sie hofft, dass das Geheimnis über das grüne Wasser, das allen Mythen und Geschichten zugrunde liegt, wahr ist: demnach könnte es eine Kraft besitzen, die Rachel das Leben retten und die ganze Welt verändern könnte. Rachel hat genau sechs Tage lang Zeit, das herauszufinden. Bevor das Wasser wieder dunkel wird - für die nächsten einhundert Jahre ...

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:13.11.2017