Cover des Buches Winter - Erbe der Finsternis (ISBN: 9783833901584)
Saphis avatar
Rezension zu Winter - Erbe der Finsternis von Asia Greenhorn

Rezension zu "Winter - Erbe der Finsternis" von Asia Greenhorn

von Saphi vor 12 Jahren

Saphis avatar
Saphivor 12 Jahren
Inhalt Als Winter´s Großmutter ins Krankenhaus kommt, muss Winter in eine Pflegefamilie. Dort in der walisischen Kleinstadt geschehen seltsame dinge und Winter steckt mittendrin. Als sie dann Rhys kennen lernt und sich in ihn verliebt, gerät ihre Welt vollends ins wanken. Denn sie dürfen nicht zusammen sein. Aber ob Winter und Rhys das wirklich Interessiert? Meinung Ich habe mich schon seit einiger Zeit auf dieses Buch gefreut und es stand wirklich lange auf meiner Wunschliste. Doch nun bin ich ein wenig enttäuscht. Der Schreibstil hat mich ein bisschen verwirrt. Es wurde meiner Meinung nach aus zu vielen verschiedenen Perspektiven geschrieben, wenn auch immer nur kurz. Dennoch war es verwirrend. Statt aus so vielen verschiedenen sichten zu schreiben, finde ich hätte man ein bisschen mehr auf die Liebesgeschichte der beiden eingehen können damit die Liebesgeschichte etwas glaubwürdiger rüber kommt. Ich habe das Buch beendet und verstehe so viele Dinge immer noch nicht, weil einfach zu wenige Hintergrund Informationen geliefert wurden. Die Idee für die Geschichte ist toll, doch es haben einfach zu viele Infos gefehlt. Man wird in eine Welt rein geworfen, die man nicht versteht und bekommt auch nur wenig erklärt was ich wirklich schade fand. Wenn es mehr Informationen gegeben hätte, dann hätte ich über die vielen Perspektiven hinwegschauen können. Aber so hat es nur noch zu mehr Verwirrung gesorgt. Die Charaktere sind ein wenig blass gewesen. Ich hatte Probleme mich in sie hinein zu versetzten. Winter, ist ein andauerndes Nervenbündel ständig am rande des Nervenzusammenbruchs. Rhys war ganz in Ordnung. Ich finde einfach, das die vielen verschiedenen Sichten, so einiges in den Hintergrund gestellt haben, was eigentlich Wichtig gewesen wäre. Somit sind manche Sachen auf der Strecke geblieben. Trotzdem hat das Buch von mir 3 Sterne bekommen denn es war dennoch Spannend und die Plötzliche Wendung am Schluss kam für mich überraschend. Die Geschichte selbst war schön wenn man über manche dinge hinweg sieht.