Askim Utkuseven Schwiegertochter auf Türkisch

Inhaltsangabe zu „Schwiegertochter auf Türkisch“ von Askim Utkuseven

Kleine Leseprobe: Nach der Hochzeit gehen alle müde nachhause, mit dem Gedanken alles richtig gemacht zu haben und die Traditionen geehrt zu haben. Oder so. Eine Woche nach der Hochzeit klingelt es bei Halime an der Tür. Halime ist die Mutter von Hasan. Sie öffnet und vor ihr steht Hatice mit einem kleinen Koffer. Sie fällt ihrer Schwiegermutter um den Hals und drückt ihr links und rechts ein Küsschen auf die Wange. Halime ist natürlich völlig überrascht. Sie hatte nach der Hochzeit nichts mehr von ihrem Sohn gehört und erst recht nichts mehr von ihrer Schwiegertochter. „Da bin ich Mama, ich hab es einfach nicht ausgehalten!“ Halime verstand die Welt nicht mehr. Sie hatte doch alles richtig gemacht. Weswegen taucht ihre Schwiegertochter mit einem Koffer bei ihr auf?? Sie müsste doch überglücklich und trunken vor Liebe bei ihrem Mann sein, also bei ihrem Sohn Hasan. „Aber Kind, was heißt denn nicht ausgehalten? Du hast doch gerade erst geheiratet. Was ist denn passiert?“ Hatice ging rein und setzte ihren Koffer ab. Sie schwang sich auf die Couch und legte die Beine quer über den Tisch der Schwiegermutter. „Na ja, passiert ist eigentlich gar nichts. Ich habe nur festgestellt, dass die Ehe doch nicht so ganz das richtige für mich ist. Und da dachte ich, ich komme hier her und bleibe hier.“ Aktualisierte Ausgabe mit insgesamt sieben Kurzgeschichten: 1. Schwiegertochter auf Türkisch 2. Halimes Rache 3. Schwiegermutter auf Türkisch 4. Muttertag auf Türkisch 5. Beten auf Türkisch 6. Demo auf Türkisch 7. Hölle auf Türkisch LESEN SIE AUCH: Urlaub auf Türkisch SEITENSPRUNG auf Türkisch Fallschirmspringen auf Türkisch Betrug auf Türkisch Erdbeerküsschen!-Noch ein obstlastiger Frauenroman DINNER FÜR ONE-AUF TÜRKISCH! Rache auf Türkisch FÜHRERSCHEIN AUF TÜRKISCH Bisschen türkisch gibt es nicht Vom Pfau, der seine Farben verlor Kochen auf Türkisch Pizza mit extra Käse Das Ei der Jane Wilkinson Verreisen auf Türkisch Ehekrach auf Türkisch Pudding mit Haut Demnächst die Fortsetzung von Erdbeerküsschen: Himbeereis in Hamburg und Reinkarnation auf Türkisch

Die Frau im hellblauen Kleid

vipfoto