Asmus Finzen Schizophrenie - Die Krankheit verstehen

Inhaltsangabe zu „Schizophrenie - Die Krankheit verstehen“ von Asmus Finzen

Asmus Finzen schildert in diesem Buch das Erleben der Schizophrenie aus der Sicht der Kranken und ihren Familien und beschreibt die Symptome der Krankheit. Leicht verständlich spürt er dem derzeitigen Wissen über die Entstehungsbedingungen der Krankheit nach und macht Hoffnung, dass sie behandelbar ist. Sogar gut behandelbar, wenn man begreift, dass Schizophreniekranke empfindsame Menschen sind, die neben der Therapie Verständnis und Toleranz benötigen. Eigene Kapitel sind den Chancen der Kranken, die Behandlung mitzugestalten, und der Mitbetroffenheit der Angehörigen gewidmet; ebenso dem Bild der Kranken in der Öffentlichkeit, das durch Unverständnis und Zurückweisung der Betroffenen die Krankheit verschlimmern kann.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch