Asmus Finzen Schizophrenie - Die Krankheit verstehen

Inhaltsangabe zu „Schizophrenie - Die Krankheit verstehen“ von Asmus Finzen

Asmus Finzen schildert in diesem Buch das Erleben der Schizophrenie aus der Sicht der Kranken und ihren Familien und beschreibt die Symptome der Krankheit. Leicht verständlich spürt er dem derzeitigen Wissen über die Entstehungsbedingungen der Krankheit nach und macht Hoffnung, dass sie behandelbar ist. Sogar gut behandelbar, wenn man begreift, dass Schizophreniekranke empfindsame Menschen sind, die neben der Therapie Verständnis und Toleranz benötigen. Eigene Kapitel sind den Chancen der Kranken, die Behandlung mitzugestalten, und der Mitbetroffenheit der Angehörigen gewidmet; ebenso dem Bild der Kranken in der Öffentlichkeit, das durch Unverständnis und Zurückweisung der Betroffenen die Krankheit verschlimmern kann.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010