Bremen

von Asmut Brückmann
Bremen

Inhaltsangabe zu "Bremen"

Das wechselvolle Schicksal der 1200 Jahre alten Wesermetropole und ihrer Menschen wird in diesem lebendig und anschaulich geschriebenen Geschichtswerk nachgezeichnet. Machtbewusste Erzbischöfe und aufstrebende Patriziergeschlechter, glaubensfeste Reformatoren und wagemutige Seefahrer, geschäftstüchtige Reeder und risikobereite Kaufleute, traditionsbewusste Stadtpolitiker und demokratische oder sozialistische Revolutionäre, Pioniere des Flugzeugbaus und der Automobilindustrie – sie alle spielten eine wichtige Rolle in der Hansestadt. Gut verständlich und leicht lesbar werden nicht nur die politischen Ereignisse dargestellt, sondern auch Bremens Wirtschaftsentwicklung und wichtige gesellschaftliche Probleme der Stadt erläutert.

Sprache:
Verlag:Hauschild, H M