Assessor Martin Strehl Recht im Straßenverkehr

Inhaltsangabe zu „Recht im Straßenverkehr“ von Assessor Martin Strehl

Das Fachbuch bietet einen umfassenden Überblick über alle relevanten Vorschriften im Verkehrsrecht und ist darüber hinaus ein Nachschlagewerk, insbesondere für den Fahrlehrer, KFZ-Sachverständigen, Berufskraftfahrer und Verkehrserzieher, aber auch für den interessierten Autofahrer. Enthalten sind neben ausführlichen Erläuterungen zum Verwaltungsrechtschutz, Ordnungswidrigkeiten und Strafvorschriften auch Informationen zur Haftung, Versicherung und Steuern sowie zur Beförderung von Gütern und Personen. Um das Gelesene zu verinnerlichen, folgt auf jedes Kapitel ein umfangreicher Fragen- und Antwortenteil. Der Anhang enthält viele praktische Zusatzinformationen wie beispielsweise das Muster eines Bußgeldbescheides oder Anhörungsbogens, interessante Statistiken beispielsweise zu Fahrerlaubnismaßnahmen durch Gerichte und Behörden sowie einen Auszug aus dem Bußgeldkatalog. Zudem gibt es Tabellen zu Besitzstand- und Einschlussregelungen der Alt-Klassen. Der Autor verzichtet auf die Widergabe komplizierter gesetzlicher Regelungen, sondern formuliert die Texte verständlich und verdeutlicht sie durch zahlreiche Beispiele. Somit spricht das Fachbuch nicht nur Fahrschulen, Fahrlehrer und Fahrlehrerausbildungsstätten an, sondern auch Prüfer, Berufskraftfahrer oder sogar Autofahrer im Allgemeinen. Neu in dieser Auflage: ■Rechtlich auf dem aktuellen Stand ■Aktuelle Statistiken wie beispielsweise zu Fahrerlaubnismaßnahmen durch Gerichte und Behörden ■Aktualisierung der Mautsätze und Schadstoffklassen ■Neues Layout Geeignet für: ■Fahrlehrer ■Kfz-Sachverständige ■Berufskraftfahrer ■Verkehrserzieher ■Interessierte Autofahrer

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch