Assia Djebar Fern von Medina

Inhaltsangabe zu „Fern von Medina“ von Assia Djebar

Die algerische Schriftstellerin, Historikerin und Filmemacherin Assia Djebar befaßt sich in diesem Buch mit siebzehn Frauengestalten aus den ersten Jahrzehnten des Islams, u. a. mit Fatima, der Tochter des Propheten, mit Aischa, seiner Gattin, mit Selma, der mutigen Beduinenfürstin, der Dichterin Sadja, die davon träumt, selbst Prophetin zu werden. Assia Djebar erweckt sie zum Leben, erzählt von ihren Taten, ihren Kämpfen, ihrer Liebe und ihren Abenteuern. (Quelle:'Fester Einband/01.12.1997')

Stöbern in Historische Romane

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Caramelli

Die Blütentöchter

Ein spannender historischer Roman und ein richtiges Wohlfühlbuch.

Hermione27

Die Malerin