Eine Zierde in ihrem Hause

von Asta Scheib
Eine Zierde in ihrem Hause

Neue Leser-Meinungen

IlonGerMons avatar

Dieses Buch ist viel mehr als nur Bleistifte und die Firma, die solche produziert.

barabooks avatar

Dieses Buch konnte mich restlos begeistern!

Inhaltsangabe zu "Eine Zierde in ihrem Hause"

«Diese Geschichte hätte Fontane inspirieren können.» Süddeutsche Zeitung Ottilie von Faber ist sechzehn Jahre alt, als sie 1893 Alleinerbin der Bleistiftfabrik A.W. Faber wird. Sie ist sehr jung, sehr schön, sehr reich. Unter den Bewerbern um ihre Hand ist Graf Alexander zu Castell-Rüdenhausen, ein ebenso liebenswürdiger wie ehrgeiziger Mann. Das attraktive Paar steht bald im Mittelpunkt glanzvoller Gesellschaften, die von der Lebensgier und der Weltuntergangsstimmung des Fin de siècle geprägt sind. Asta Scheibs Romanbiographie erzählt die Geschichte einer berühmten Dynastie und einer ungewöhnlichen Frau, die gegen alle gesellschaftlichen Zwänge schließlich die Freiheit gewinnt, ihr eigenes Leben zu leben.

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.08.2011