Astra Obscura Aus Stein (05)

Inhaltsangabe zu „Aus Stein (05)“ von Astra Obscura

HigherSense in HigherSins präsentiert Astra Obscura Astra Obscura ist eine Fantasyhörspielsaga in dreizehn Teilen. Erlebe mit, wie sich unaufhaltsam die Räder des Schicksals in Bewegung setzen und die Welt ihrem Ende entgegen drehen. Erlebe die Verzweifelung und Ohnmacht derjenigen, die wissen was allen bevor steht... und doch nichts unversucht lassen, das Schicksal noch abzuwenden. Begleite eine Frau und einen Mann auf ihrem endlosen Weg über Berge, durch Wüsten, Städte und über Seen. Hin zu denen, die sich vor ihrem Kommen fürchten, wie sonst nur vor den dunklen Feuern am Himmel selbst. Erlebe wie schwarz und weiß verschwimmen und graue Gestalten in den Abgrund ihres Gewissens blicken ... bis dieser die Augen aufschlägt und ihnen ins Herz starrt. Erlebe ein Fantasyereignis der besonderen Art

Stöbern in Fantasy

Der Galgen von Tyburn

Mit Schmunzelgarantie

raveneye

Tochter des dunklen Waldes

Magisch und Spannend

book_by_vanessa

Ein Thron aus Knochen und Schatten

Ich liebe diese Reihe so sehr!

Edition_S

Götterblut

WAS. FÜR. EIN COOLES. BUCH!!! Ich liebe es!

Edition_S

Das Lied der Krähen

Ein voller Überraschungstitel, der mich mit seinen außergewöhnlichen und sehr authentischen Charakteren! Einfach klasse :)

Levenya

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Engel, Dämonen, die Reiter des Mannon, Elben und mittendrin die Familie Blackthorn. Ich kann die gesamte Reihe wirklich nur jedem empfehlen!

Levenya

• Rezension zu "Aus Stein (05)" von Astra Obscura

Aus Stein (05)

sabisteb

26. August 2010 um 11:57

In Taifra angekommen machen sich Finnis und Rios auf die Suche nach einer Karawane, die sie durch die Wüste bringen soll. Dies ist die letzte Karawane vor der Trockenzeit und nur mit Mühe gelingt es den beiden einen Platz zugewiesen zu bekommen. Aber jemand ist ihnen auf der Spur und will sie davon abhalten, ihr Ziel zu erreichen. Diese Folge ist irgendwie ein Neuaufguss von Teil 4. Finnis und Rios reisen wieder oder immer noch. Diesmal statt durch die Berge durch die Wüste. Der Platz in der Karawane wird durch gestelzte, unecht klingende Verhandlungen erworben und die Reise mit den gewohnten unsäglichen Gesprächen gewürzt, diesmal geht es um „Was ist Schnee“ und irgendwelche steinerne Gärten… Immerhin ist diese Folge nicht ganz so schlimm wie die 4 davor. Die Sprecher sind immer noch Laien, die ihren Text mehr lesen als leben, ganz schlimm fand ich die Prelarchin und einige Nebenfiguren, aber immerhin gab es diesmal keine Mono aufgenommenen Passagen, man merkt nicht mehr so arg wie die Gespräche zusammen geschnitten wurde (nur bei dem Gespräch mit der Prelarchin ist es sehr auffällig, weil ihre Stimme in einer leicht anderen Tonqualität aufgenommen wurde). Entweder ist dieser Teil wirklich deutlich besser als die 4 davor, oder ich habe ich langsam an tatsächlich an diese laienhafte Produktion gewöhnt. Diesmal gab es zumindest keine Musikpassagen, die wirklich unangenehm aufgefallen wären. Fazit: Eine perfekte Fortführung der ersten 4 Teile mit der gewohnten Qualität an Laiensprechern, unsäglich platten, teils quälenden Dialogen. Dafür diesmal keine Mono Aufnahmen dazwischen, die Gespräche sind etwas besser geschnitten und es gab keine so wirklich störende Musikpassagen, diesmal passte das Arrangement erstaunlich gut. Da nicht wirklich viel passiert und es auch nicht allzu viel Bezug zu den 4 Teilen davor gibt, kann man diese Folge auch einzeln hören, wenn man damit leben kann, dass eigentlich so gut wie nichts passiert.