Astrid Arndt Die gläserne Seite

Inhaltsangabe zu „Die gläserne Seite“ von Astrid Arndt

Als Jonas, die Nase in seinem Buch ver¬gra¬ben, durch die Fachwerkgassen seiner Stadt schlendert, entdeckt er unter einem Gully zwei seltsame Jungs, die ein Fahrrad reparieren – durch sein Buch hindurch! Durch eine Seite, die gläsern wird, wenn man sie über dem Gully hin und her bewegt. Die zwei mit ihren komischen Radler-Kappen sehen aus, als wären sie direkt aus der Vergangenheit gefallen. Ob sie durch einen Zeitsprung gekommen sind? Man müsste mal Alex dazu befragen, der ist ein Fan von Geschichte. Und sein bester Freund. Aber weil Jonas mit der gläsernen Seite vorm Gully hin und her hüpft wie ein aufgeschreckter Kakadu, rauscht plötz¬lich die kratzbürstige Lea in seinen Rücken. Bald sind alle drei samt Meerschweinchen Julius einem geheimnisvollen Verbrechen auf der Spur, für das sie übers Universum mit dem 19. Jahrhundert kommunizieren müssen. Doch zwischen Wasser¬schloss, „Backfisch‐Aquarium“ und römischen Katakomben verwirren sich nicht nur Ober- und Unterwelt, sondern auch ihre Gefühle. Bis tintige Pilzsporen die Grenze zwischen Vergangenheit und Traum verwischen und das Ganze außer Kontrolle gerät.

Die Frauen von Long Island

Letzte Fahrt nach Königsberg

Gwenliest

Dunkelgrün fast schwarz

BeautyBooks

Was man von hier aus sehen kann

Alles über Heather