Astrid Bartels Malos Winter

Inhaltsangabe zu „Malos Winter“ von Astrid Bartels

Ein zauberhaft illustriertes Winter- und Weihnachtsbuch für Kinder im Grundschulalter zum Vorlesen und Selberlesen mit 39 ein- und doppelseitigen Aquarell-Bildern. Ein Junge verlässt sein trautes Heim um in der Stadt Fuß zu fassen, was ihm jedoch misslingt. Schließlich findet Malo Zuflucht in einer einsamen Hütte in der Wildnis. Er ist dabei ständig auf der Flucht vor Wölfen, die es auf sein Ferkel Bartholomäus abgesehen haben. Schauplatz der Geschichte ist Siebenbürgen, Rumänien. Die Winterbilder sind sehr ausdrucksstark, mit einer dichten Atmosphäre und einem Hauch Nostalgie.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume