Astrid Becksteiner-Rasche Ernst Rasche. Komplex

Inhaltsangabe zu „Ernst Rasche. Komplex“ von Astrid Becksteiner-Rasche

Das zweibändige Werk geht der Komplexität des Schaffens des Bildhauers Ernst Rasches nach. Das Schaffen eines Künstlerlebens von 1947 bis 2016 wird hier zum ersten Mal aufgearbeitet. Es ist der Versuch, das Werk chronologisch zusammenzuführen, die Parallelität unterschiedlicher Ausdrucksformen sichtbar zu machen und eine Analyse der bearbeiteten Themenkreise vorzunehmen. Kunst im öffentlichen Raum ist kultur- und gesellschaftspolitisch von großer Bedeutung. Ernst Rasche hat eine Vielzahl von Arbeiten für den öffentlichen Raum konzipiert und damit Zeichen in die Gesellschaft hineinkreiert und gestaltet. Die meisten seiner Werke befinden sich in Mülheim an der Ruhr, wo der Künstler lebt und arbeitet.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch