Astrid Behrendt Gespenstermädchen

Inhaltsangabe zu „Gespenstermädchen“ von Astrid Behrendt

Man nennt mich das Gespenstermädchen. Doch eigentlich heiße ich Julia. Ich lebe mit meinen Eltern und meinem Bruder Joshua in einem uralten Haus mitten im Nirgendwo. Zur Familie gehören noch ein Hund, eine Katze und etwa fünfunddreißig Hausgeister. Die meisten davon sind ziemlich nett. Zum Beispiel Ludmilla, eine Wichtelfrau, die unter meinem Bett wohnt. Oder Sean , ein aus Irland ausgewanderter Leprechaun, und Ivanko, ein fernsehsüchtiger beleibter Troll mit russischen Vorfahren. Ich erwartete nicht viel von den Sommerferien. Doch dann bekamen wir neue Nachbarn und ich lernte Andy kennen. Und David, dessen Familie bei einem Unfall ums Leben gekommen war. Doch David war in Gefahr und auch unser Haus verbarg mehr, als ich mir je träumen ließ…

Stöbern in Jugendbücher

Nur noch ein einziges Mal

violetbooklady

Piper Perish

BeautyBooks

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Lesefee94

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein tiefsinniger Roman, der in seiner Einzigartigkeit aufblüht und erstrahlt!

Leyla1997

Im Zweifel tue nichts

Vorsicht ist das oberste Gebot.

Calipa

Herrscherin der tausend Sonnen