Astrid Buscher , Miriam Lohs Aktiv im Alltag

Inhaltsangabe zu „Aktiv im Alltag“ von Astrid Buscher

Dieser Leitfaden enthält Übungen und Tipps aus folgenden Bereichen: Aktives Gedächtnistraining, Bewegung im Alltag, Entspannung und Stressabbau, Ernährung. Jeder Tag bringt eine neue, kleine Herausforderung, die direkt im Alltag umzusetzen ist. Dabei ist der zeitliche Ablauf der Übungen frei wählbar und man braucht sich nicht an eine vorgegebene Reihenfolge halten. Durch die farbige Kennzeichnung der vier Themenbereiche kann jede Bewegungsverführung individuell nach Tagesform und Tagesstimmung ausgewählt werden. Die Bewegungstipps können zudem problemlos an den "Ort der Umsetzung" platziert werden und so wird das Leben Tag für Tag ein wenig aktiver.

Leider nicht mehr als eine kurzweilige Verführung!

— Ghostreader

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

Die Genies der Lüfte

leucoryx

• Veränderungen leicht gemacht - gut gemeint

Aktiv im Alltag

08. September 2013 um 11:31

Der Ratgeber liegt im B 5 Format in Spiralbindung vor. Auf über 130 Seiten erfährt der unsportliche und extrovertiere und streßgeplagte Mensch in vier verschiedenen Bereichen, welche farblich gekennzeichnet sind, in einem praktischen Aufsteller für jeden Tag eine Herausforderung. Der überwiegende Teil der Übungen sind der Bewegung gewidmet inkl. eines Thera-Bands. Aktiv im Alltag ist ein gewöhnungsbedürftiger Ratgeber, der versucht mit Format und Design Aufmerksamkeit zu erlangen. Ob die Übungen und Ratschläge sinnvoll und effektiv sind, wage ich zu bezweifeln und damit Veränderungen im Alltag zustande kommen ist sehr ungewiss. Aktiv im Alltag führt leider nur kurzweiligen Verführungen leider aber keine langfristigen Veränderungen.