Astrid Dr. Antes , Josef DI Dr. Drobits Unterweisungs-Vorlagen Arbeitssicherheit

Inhaltsangabe zu „Unterweisungs-Vorlagen Arbeitssicherheit“ von Astrid Dr. Antes

Bei einem Arbeitsunfall spielen durchgeführte Sicherheitsunterweisungen eine wesentliche Rolle bei den darauffolgenden Haftungsfragen. Besonders wichtig für Sicherheitsverantwortliche: Obwohl die verwaltungsrechtliche Verantwortung nicht ohne weiteres weitergegeben werden kann, lässt sich die strafrechtliche Haftung relativ leicht und formlos an Sicherheitsverantwortliche delegieren.

Achten Sie deshalb unbedingt auf Ihre persönliche Haftungssituation und setzen Sie auf rechtssichere Unterweisungen in Ihrem Betrieb mit der Arbeitshilfe „Unterweisungs-Vorlagen Arbeitssicherheit“.

Ihre Vorteile:

• Sie profitieren von Experten-Beiträgen zur persönlichen Haftungssituation von Sicherheitsverantwortlichen und Führungskräften. Aufschlussreiche Praxisbeispiele und Judikatur zeigen die Umsetzung in der rechtlichen Praxis!

• Mit den Fachbeiträgen erfahrener Autoren aus AUVA und ZAI haben Sie alle Informations- und Unterweisungspflichten im Blick, berücksichtigen Spezial-Unterweisungen nach VEMF, AStV, BauV, GKV, VOLV oder VEXAT und ziehen wichtige Verbindungen z.B. zur MSV 2010.

• Anschauliche Präsentationen und Unterweisungsvorlagen unterstützen Sie praxisnah bei der Umsetzung Ihrer konkreten Unterweisungen. Informieren Sie Ihre Mitarbeiter mit aktuellen Schulungsinhalten über die neuen Kennzeichnungspflichten für Arbeitsstoffe gemäß KennV-Novelle.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen