Astrid Frank Amal - Tochter des Windes

Inhaltsangabe zu „Amal - Tochter des Windes“ von Astrid Frank

Als Mia mit ihren Eltern Urlaub in Tunesien macht, packt sie die Faszination für Araberpferde. Sie lernt nicht nur die wunderschöne Stute Amal kennen, sondern auch den Stalljungen Tarek. Traurigerweise ist Amal todkrank. Mia und Tarek können nichts mehr für sie tun - außer sie so lange am Leben zu erhalten, bis sie ihr Fohlen zur Welt bringt! Während dieser Zeit erzählt Tareks Großvater wundersame Legenden von edlen Pferden und Tarek und Mia kommen sich immer näher.

Ein schönes und lehreiches Buch über die wunderschönen Araber.<3

— TessasZeilenzauber

Ein wunderschön erzähltes Buch., kurzweilig und spannend. Wer sich für Pferde interessiert, sollte es unbedingt lesen.

— glorana

Stöbern in Jugendbücher

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Wow. Ein unfassbar berührendes Buch.

LadyIceTea

buchgerede

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Toll toll toll toll 😍

kati_liebt_lesen

Stell dir vor, dass ich dich liebe

CocuriRuby

Die 100 - Rebellion