Astrid Frank Archer - Legende des roten Landes

Inhaltsangabe zu „Archer - Legende des roten Landes“ von Astrid Frank

Australien, 1861. Auf dem Gestüt Touchstone herrscht große Aufregung. Der 16-jährige Stallbursche Ray und sein Rennpferd Archer haben das Unmögliche geschafft: Sie dürfen am ersten Melbourne Cup teilnehmen. Doch vor ihnen liegt ein langer und gefährlicher Weg, der sie 500 Meilen durchs Outback führt. Sie müssen nicht nur gegen Hunger, Hitze und Verletzungen ankämpfen, sondern auch gegen Diebe, die es auf das kostbare Rennpferd abgesehen haben und vor nichts zurückschrecken ...

Mitreißender, spannender Pferderoman nach einer wahren Begebenheit.
Ab 12 Jahren

Erneut eine schöne Pferdegeschichte von Astrid Frank, die uns dieses Mal nach Australien führt.

— Barley

Stöbern in Jugendbücher

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Ein großartiges Buch, sehr spannend und fesselnd.

Stefanie_Ofenbeck

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novellas 1-5

Ein Muss für alle Fans der Reihe! super Vorgeschichte.

cecilyherondale9

Magic Academy - Das erste Jahr

War leider nicht mein Fall, da irgendwie 400 Seiten lang gefühlt für mich nichts passiert ist.

Sabriiina_K

Dumplin'

Lesenswert-tragikomisch: Über jugendliche Wirrungen, die Schwierigkeiten des Zwischenmenschlichen und die Kunst, sich selbst zu lieben.

Walli_Gabs

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Großartiger Abschluss der Reihe. Es war so fesselnd und ich habe mit den Charakteren gelacht, geweint und gelitten.

Sarah_CubeManga

Mausmeer

Ein Buch mit Ecken und Kanten!

MissPaperback

• Leserunde zu "Der dunkle Geist des Palio" von Astrid Frank

Der dunkle Geist des Palio

Astrid_Frank

Guten Morgen und Buongiorno! Herzlich willkommen zu dieser Leserunde, in der es 10 Leseexemplare meines aktuellen Jugendromans Der dunkle Geist des Palio zu gewinnen gibt: 100 Sekunden entscheiden über Sieg oder Niederlage. Ruhm und Ehre oder Schmach und Schande. Manchmal sogar über Leben und Tod. Die Rede ist vom Palio, einem der härtesten Pferderennen der Welt, das seit dem Mittelalter zweimal im Jahr in Siena, Italien, ausgetragen wird. Für die Sianesen ist dieser Wettstreit der Höhepunkt ihres Jahres. Auch für Maria, die sich nichts sehnlicher wünscht als einen Sieg ihres Stadtviertels. Das gleiche gilt für Angelo, den jungen Jockey aus dem Nachbarviertel – und Marias Verlobten. Doch der Palio schlägt keine Brücken, er macht sogar aus Liebenden erbitterte Gegner. Schon einmal hat der Palio Unglück über Marias Familie gebracht und mysteriöse Ereignisse schüren ihre Angst zusätzlich. Sind es Botschaften aus dem Jenseits? Die Schatten der Vergangenheit stellen Marias und Angelos Liebe auf eine harte Probe ... --> zur Leserprobe Wer wissen möchte, was es mit dieser Geschichte auf sich hat, kann sich hier bis zum 30. November um eins der Bücher bewerben, die der Thienemann-Verlag freundlicherweise zur Verfügung stellt. Beantwortet dafür einfach die folgende Frage und ihr landet mit im Verlosungstopf: Wenn Du dieses Buch lesen möchtest, was spricht Dich daran am meisten an: Die Liebesgeschichte zwischen Maria und Angelo, die Mystik, das Pferderennen ...? Natürlich sind auch alle diejenigen ganz herzlich eingeladen mitzumachen, die das Buch bereits gelesen haben! Ich freue mich darauf, mit Euch ab dem 1. Dezember über das Buch zu sprechen! Eure Astrid Frank