Astrid Frank Gefährten des Windes

Inhaltsangabe zu „Gefährten des Windes“ von Astrid Frank

Doppelter Lesespaß für Pferdefans: "Fliegen wie Pegasus": Ganz oben auf der Siegerstraße ist er – Pegasus, das Springwunder. Und plötzlich der Sturz. Von einer Sekunde auf die andere ist alles anders: Der Wallach ist nicht mehr als seinen Fleischpreis wert. Doch dann rettet eine völlig andere Eigenschaft dem ehemaligen Turnierpferd das Leben, denn Pegasus versteht es, auf die Bedürfnisse behinderter Kinder einzugehen. "Gigant": Ohrenbetäubender Lärm. Sirenengeheul. Dichter Rauch, der dem Pferd die Sicht nimmt. Doch Gigant bleibt ruhig. Das Polizeipferd und seine Reiterin Antonia sind ein eingeschworenes Team, das in gefährlichen Situationen perfekt funktioniert. Und sich aufeinander verlassen kann. 2 Romane über außergewöhnliche Pferde

Mitreißende Geschichten über den richtigen Umgang mit Pferden und was Vertrauen bedeutet.

— Icelegs

Stöbern in Jugendbücher