Astrid Frank Kummer auf vier Pfoten

Inhaltsangabe zu „Kummer auf vier Pfoten“ von Astrid Frank

Nathan wünscht sich ein Zuhause mit Menschen, die nach Geborgenheit und Liebe riechen. Doch zweimal schon wurde er ins Tierheim abgeschoben. Menschen kann man nicht vertrauen, findet Nathan. Da kommt Linnea und will ausgerechnet den traurigen Nathan mit nach Hause nehmen.

Eine spannende und doch traurige Geschichte eines Hundes der Ständig die Familie Wechselt

— Ponita

• Rezension zu "Kummer auf vier Pfoten" von Astrid Frank

Kummer auf vier Pfoten

WildRose

23. December 2011 um 09:07

Ich glaube, jeder hat so ein Kinderbuch, das ihm auch später noch wahnsinnig viel bedeutet. "Kummer auf vier Pfoten" ist für mich dieses Buch. ich weiß noch, wie schön und wie traurig ich es fand, als ich es das erste Mal las. Daher gebe ich fünf Sterne. Es ist sehr gut für Kinder im Grundschulalter geeignet und auch Erwachsene können es ruhig lesen.

• Rezension zu "Kummer auf vier Pfoten" von Astrid Frank

Kummer auf vier Pfoten

mabuerele

16. December 2010 um 11:09

Der Hund Nathan wird von einer Familie liebevoll aufgenommen - und dann ins Tierheim abgeschoben. Dort riecht es nach Angst und Einsamkeit. och er hat glück. wieder wird er in eine Familie vermittelt. Dort gibt es sogar eine Hündin. Als die aber Welpen bekommt, ist Nathan überflüssig... Es handelt sich um ein schönes Tierbuch für Kinder. Das Buch vemittelt ihnen auf einprägsame Weise, dass Hunde Lebewesen sind, die auch Liebe und Geborgenheit brauchen.