Astrid Frank Wilde Gefährten

Inhaltsangabe zu „Wilde Gefährten“ von Astrid Frank

Doppelter Lesespaß für Pferdefans: „Amal – Tochter des Windes": Als sich Mias Augen an das Dämmerlicht im Schuppen gewöhnt haben, erkennt sie ein Pferd vor sich im Stroh. Die Araberstute Amal erwartet ein Fohlen, das sie vielleicht nicht mehr zur Welt bringen kann. Denn Amal ist schwerkrank. Nun blickt Mia zu Tarek. Er hat die Stute gegen den Willen des Stallmeisters heimlich hierher gebracht und damit viel riskiert. Warum nur bedeutet ihm Amal so viel? Das Schicksal der Stute Amal und die schillernde Geschichte der legendären Araberpferde „Archer – Legende des roten Landes": Australien, 1861. Auf dem Gestüt Touchstone herrscht große Aufregung. Der 16-jährige Stallbursche Ray und sein Rennpferd Archer dürfen am ersten Melbourne Cup teilnehmen. Doch vor ihnen liegt ein gefährlicher Weg, der sie 500 Meilen durchs Outback führt. Sie müssen nicht nur gegen Hunger, Hitze und Verletzungen ankämpfen, sondern auch gegen Diebe, die es auf das kostbare Rennpferd abgesehen haben ... Mitreißend, spannend und nach einer wahren Begebenheit 2 außergewöhnliche Pferderomane

Stöbern in Jugendbücher

Kieselsommer

Ein tolles Sommerbuch mit einer sommerlichen Atmosphäre

rosazeilen

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

sehr gelungener zweiter Teil!

Jenny_Loves_books

This Love has no End