Cover des Buches Magische Flammen (ISBN: 9789963526871)
Jungenmamas avatar
Rezension zu Magische Flammen von Astrid Freese

von Jungenmama vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Mit Magie und Melodien in eine andere Welt eintauchen und die große Liebe finden - magisch schön!

Jungenmamas avatar
Jungenmamavor 9 Jahren

Ein Buch voller Magie und Musik, bei dem man in verschieden Zeiten und Welten eintauchen kann und mit fantastisch gezeichneten "Freunden" auf eine Abenteuerreise geht.

Trauer & Liebe, Magie & Kampf, Familienbeziehungen, Freundschaft, Schicksal... all dies kommt in der Geschichte vor, die an ein modernes Märchen erinnert und doch irgendwie anders ist ;-)

Ich habe das Buch in sehr kurzer Zeit gelesen und jede Seite genossen!

Wunderbare Charaktere haben das Lesen zu einem ganz besonderen Vergnügen gemacht, denn ich konnte mir jede Person sehr gut vorstellen und in ihre Gedanken und Empfindungen eintauchen.

Die Autorin Astrid Freese versteht es meisterhaft mit ihren Worten Bilder vor den Augen des Lesers entstehen zu lassen. Ich habe mich sprichwörtlich in die Geschichte hineingezogen gefühlt und den Duft der Rosen, die Musik und die klirrende Kälte gespürt.

Was etwas enttäuscht und überhaupt nicht zum Buch passt ist das Cover! Dunkel und düster - OK, Hauptakteure drauf - OK, aber es fehlt das magische, die Musik, die andere Welt...

Fazit: Ein Buch, das ich gerne nochmals lesen werde und dass ich jedem empfehle der an die Liebe und an Magie glaubt!