Astrid Friedrich Theaterprojekt "Die Sockensuchmaschine"

Inhaltsangabe zu „Theaterprojekt "Die Sockensuchmaschine"“ von Astrid Friedrich

Ein Stück Theater mit Musik und Tanz Lassen Sie es auf der Bühne knistern! Wer kennt sie nicht, die KNISTER-Bücher? Unsere Kinder sind begeisterte KNISTER-Leser und so entstand, angeregt durch die Lektüre des Buches „Die Sockensuchmaschine“, gemeinsam mit den Kindern die Idee, diese Geschichte auf die Bühne zu bringen. Wer den Autor schon einmal live bei einer Lesung erlebt hat, der hat auch erfahren, wie musikalisch er ist. So war es für unsere Kinder und uns nur logisch, dass in diesem Stück Theater auch gesungen und getanzt werden muss. Es ist ein Stück entstanden mit Theater, Tanz und Gesang, an dem sich mit viel Spaß 30 Kinder beteiligen können. Zum witzigen Text à la KNISTER gibt es eine CD mit Liedern zum Theaterstück, Musikstücken zu den Tänzen und allgemeiner Musik für die Untermalung einzelner Szenen u. Ä. Um dieses Stück bühnenreif präsentieren zu können, müssen Sie keine Theatererfahrungen mitbringen. Sie finden in unserem Buch neben dem Theatertext detaillierte Informationen über Dekorationen, Bühnenbild, Kostüme und Requisiten. Dabei haben wir stets darauf geachtet, dass Sie alles mit wenigen und einfachen Mitteln in die Praxis umsetzen können. Tipps zur Organisation und Durchführung runden das Werk ab.

Idee super - leider nur für 8 Kinder! Doppelt besetzen kommt in der Grundschule bei den Kindern nicht gut an!

— dieFlo
dieFlo

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch