Der Hexenjäger

Der Hexenjäger

Positiv (19):
Leseratte61
vor 6 Monaten

Erzählt von dem Psychopathen, der das furchtbare Werk „Der Hexenhammer“ verfasst hat

Kritisch (2):
ChattysBuecherblog
vor 4 Monaten

Leider bleibe ich enttäuscht zurück. Der Roman war für mich einfach zu einseitig. Keine Spannung, kein Story!

Inhaltsangabe zu "Der Hexenjäger"

Ein fanatischer Inquisitor, eine junge Frau, eine erbarmungslose HexenjagdSchlettstadt / Elsass 1484: Margaretha, die Mutter der jungen Krämertochter Susanna, liegt tot in der Stube aufgebahrt. Bruder Heinrich, päpstlicher Inquisitor und Prior des hiesigen Predigerklosters, erscheint, um Trost zu spenden. Fast väterlich sorgt er sich um die junge Susanna. Doch bald schlägt die Fürsorge in Wahn um. Er lässt Susanne nicht mehr aus den Augen. Was sie nicht weiß: Seit einiger Zeit verfolgt Bruder Heinrich als Inquisitor die Vernichtung der «brandgefährlichen Sekte der Hexen». Viel zu spät erkennt Susanna, dass auch sie sich vor Heinrich in Acht nehmen muss.Ein fesselnder Roman um die historische Figur des Dominikanerbruders Heinrich Kramer, den Verfasser des berüchtigten «Hexenhammers»

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:20.11.2018