Cover des Buches Der Hexenjäger (ISBN: 9783499274671)

Leserunde zu "Der Hexenjäger" von Astrid Fritz

Plauderecke

Astrid_Fritzs avatar
Astrid_Fritzvor 5 Jahren
Leserunde zu meinem neuen historischen Roman „Der Hexenjäger“

Heute möchte ich euch zu einer herbstlichen Leserunde mit meinem neuen Roman „Der Hexenjäger“ einladen, der am 20. November im Buchhandel und als E-Book erscheint. Es geht darin um die Anfänge der Hexenverfolgung, um Heinrich Kramer, den geistigen Brandstifter und Verfasser des berüchtigten „Hexenhammers“, vor allem aber um das Schicksal einer jungen Frau:

Schlettstadt im Elsass, 1484: Bruder Heinrich, Prior des dortigen Dominikanerklosters und zugleich päpstlicher Inquisitor im Kampf gegen Ketzer, lernt Susanna, die 20jährige Schwester eines seiner Mönche, näher kennen. Als Junge, der in einfachsten Verhältnissen aufwuchs, war er einst in deren Mutter verliebt gewesen, hatte vergebens um sie geworben und schließlich eine Laufbahn im Kloster eingeschlagen. Nun fühlt er sich von Susanna magisch angezogen, zunächst in väterlicher Zuneigung.

Susanna, die eben erst auf tragische Weise ihre Mutter verloren hat, ist heilfroh um Heinrichs Fürsorge, erst recht als der ihre geplante Verheiratung mit dem tumben Auberlin zu verhindern sucht. Doch dann hält das Schicksal einige harte Prüfungen für Susanna bereit, und ihre verhängnisvolle Nähe zu dem Prior und selbsternannten Hexenjäger wird ihr zur großen Gefahr.

Zu dieser gemeinsamen Leserunde, für die der Rowohlt Verlag 20 Freiexemplare zur Verfügung stellt, möchte ich euch ganz herzlich einladen. Bewerbt euch einfach bis Mittwochabend, den 14. November 2018, um ein Leseexemplar und beantwortet mir dabei bitte die folgende Frage: Habt ihr schon einmal von dem Buch „Hexenhammer“ (lat. „Malleus Maleficarum“) gehört und falls ja, was wisst ihr darüber?

Die Verlosung findet dann am Donnerstag, den 15. November statt, die Gewinner bekommen umgehend Bescheid. Aber auch wer leer ausgehen sollte, ist ganz herzlich eingeladen mitzumachen! Und wenn der Buchversand zügig klappt, könnten wir eine Woche später mit Lesen loslegen…

Zum Reinschnuppern hier noch der Link zur Leseprobe.

Ich freu mich schon sehr auf die neue Runde!
Herzlichst und bis bald
Astrid Fritz
(Aktuelle Infos zu meinen Büchern und mir wie immer unter www.astrid-fritz.de)