Cover des Buches Der Pestengel von Freiburg (ISBN: 9783499257476)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Der Pestengel von Freiburg von Astrid Fritz

Rezension zu "Der Pestengel von Freiburg" von Astrid Fritz

von Sternenstaubfee vor 11 Jahren

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 11 Jahren
14. Jahrhundert: Clara lebt mit ihrer Familie in Freiburg. Mit ihren jüdischen Nachbarn sind sie freundschaftlich verbunden, bis Clara die aufkommende Liebe ihres Sohnes Benedikt zur jüdischen Esther bemerkt. Claras Mann Heinrich ist Wundarzt. Als die Pest Freiburg erreicht, kämpft er gegen die Seuche, fällt ihr dann aber doch zum Opfer. Nun macht es sich Clara zur Aufgabe, den Kranken zu helfen und damit vielleicht auch ihre Schuld zu sühnen… * Meine Meinung * Ich bin ein großer Fan von Historischen Romanen und lasse mich immer wieder gerne entführen in vergangene Zeiten. Das Mittelalter ist für mich dabei besonders spannend und faszinierend. Astrid Fritz hat mich mit diesem Buch daher sehr begeistern können. Die Geschichte ist spannend, nachvollziehbar, gefühlvoll und erscheint mir auch sehr gut recherchiert worden zu sein. Das mag ich immer besonders gerne, da man durch diese Romane einen kleinen Blick zurück in die Vergangenheit werfen kann. Die Figuren wirken sehr authentisch. Man kann sich gut in sie hineinversetzen. Manche schließt man direkt ins Herz, andere sind natürlich auch weniger sympathisch. Durch den leichten und angenehmen Schreibstil lässt sich das Buch auch sehr flüssig lesen. Die altertümlichen Begriffe haben mich dabei gar nicht gestört, eher das Gegenteil ist der Fall. So wirkt die Geschichte noch ein Stückchen „echter“. Für mich ist „Der Pestengel von Freiburg“ ein sehr gelungener Historischer Roman, den ich mit Begeisterung gelesen habe!