Die Vagabundin

von Astrid Fritz
Die Vagabundin

Angie*
vor 2 Jahren

Ein Roman, der jeden Liebhaber/rin historischer Romane in den Bann zieht. Plastisch erzählt und supergut recherchiert,,

L
Leseratte1391
vor 3 Jahren

Das Schickal der Vagabundin hat mich sehr bewegt, intensiv geschrieben.

Inhaltsangabe zu "Die Vagabundin"

Für Freiheit und Glück riskiert sie alles – auch ihr Leben.Passau, 1561: Nach dem Tod ihrer Mutter wächst Eva beim Stiefvater auf. Als der sie mit einem Trunkenbold verkuppeln will und sich anschließend selbst an sie heranmacht, beschließt Eva, aus der Stadt zu fliehen. So beginnt ein abenteuerreiches Wanderleben. Schnell wird Eva jedoch klar, dass sie den Männern auf der Straße genauso schutzlos ausgeliefert ist wie zuvor. Sie verkleidet sich als Schneiderknecht und zieht fortan mit gefälschten Papieren durch die Lande. Doch bald droht ihr Geheimnis aufgedeckt zu werden. Denn es begegnet ihr die erste große Liebe . . . Ein erschütterndes Frauenschicksal – erzählt nach einem wahren historischen Fall.

Alle Ausgaben von "Die Vagabundin"

Sortieren:
Buchformat: