Leserpreis 2018

Leserunde zu meinem neuen Historienkrimi „Tod im Höllental“

Nach „Das Aschenkreuz“,„Hostienfrevel“ und „Das Siechenhaus“ erscheint nun am 15.12.2017 der vierte Band um meine vorwitzige Begine Serafina, die im spätmittelalterlichen Freiburg nicht nur schlafende Hunde weckt, sondern auch handfeste Mordfälle aufdeckt. Wer Serafina nicht kennt: macht nichts – alle Kriminalfälle können auch unabhängig voneinander gelesen werden. Zur Info für die Neueinsteiger: Beginen sind fromme Frauen, die nicht hinter Klostermauern leben wollten, sondern sich lieber um Arme, Kranke und Sterbende kümmerten. Und speziell Serafina kümmert sich auch um alles, was ihr nicht ganz koscher erscheint. Obendrein will sie lange nicht wahrhaben, dass sie ihr Herz an den Stadtmedicus Adalbert Achaz verloren hat …

Diesmal soll es sämtlichen Beginen Freiburgs an den Kragen gehen: Ein Basler Wanderprediger hetzt gegen sie auf und verdammt sie als Ketzerinnen, an ihren Häusern prangen schon Wandschmierereien. Und dann der Schock: Eine junge Lämmlein-Schwester wird auf der Gasse erschlagen aufgefunden. Die Lage spitzt sich zu, als eine weitere Begine in der Schlucht nahe der Ruine Falkenstein, dem sogenannten Höllental, schwer verletzt wird: Sie war auf dem Weg zum Konstanzer Bischof, um ihn als Fürsprecher zu gewinnen. Serafina will der Sache auf den Grund gehen und begibt sich hierfür selbst in jene gefährliche und unheimliche Schlucht…

Zum Erscheinungstermin Mitte Dezember 2017 spendiert der Rowohlt Verlag 20 Bücher für diese Leserunde, zu der ich euch hiermit ganz herzlich einlade. Wenn ihr also Lust darauf hat, bewerbt euch bis zum Donnerstag, den 14. Dezember 2017, um eines der Freiexemplare.

Dabei würde mich Folgendes interessieren: Was gefällt euch an Mittelalter-Krimis und legt ihr mehr Wert auf Spannung oder auf historisches Ambiente?

Falls sich mehr als 20 Teilnehmer anmelden (was mich natürlich sehr freuen würde), werde ich die Freiexemplare am Tag nach der  Anmeldefrist verlosen. Die Gewinner bekommen umgehend Bescheid. Allerdings kann der Versand wegen der Vorweihnachtszeit ein bisschen länger dauern, aber ich denke, spätestens zum 2. Januar könnten wir dann mit der Leserunde starten.

Wer vorab schon mal reinschmökern möchte: Hier der Link zur Leseprobe. Mehr zu meinen Büchern und meiner Vita findet ihr im Internet unter www.astrid-fritz.de

Ich freue mich schon sehr auf die neue Leserunde!
Herzlichst, Eure Astrid

Autor: Astrid Fritz
Buch: Tod im Höllental

tweedledee

Alle Bewerbungen

Super, die Fortsetzung ist da! Ich würde Serafina gern bei einem neuen Abenteuer begleiten, nachdem der letzte Teil so spannend war.

Ich liebe historische Romane, für mich als Krimifan sind historische Krimis ein besonderes Schmankerl, weil meine beiden Lieblingsgenre vereint sind.

Ich finde es spannend, mit welch einfachen Mitteln damals ermittelt wurde, wie oft die Nachforschungen durch Aberglauben erschwert werden. Im Gegensatz zu heute fallen alle wissenschaftlich belegbaren Untersuchungen weg.

Ein historischer Krimi sollte im besten Fall beides bieten, Spannung und historisches Ambiente. Wobei mir das historische Ambiente wichtiger ist als Spannung.

Ich hüpfe mit Anlauf in den Lostopf, würde mich freuen wenn ich bei der Leserunde dabei sein dürfte.

nancyhett

Alle Bewerbungen

Ich würde mich sehr gern für ein Exemplar dieses Buches bewerben. da ich historische Kriminalfälle liebe.
Vom Mittelalter bin ich schon seit vielen Jahren fasziniert und beschäftige mich oft damit, seien es nun Bücher oder Dokus.
Ich persönlich lege auf beides viel Wert, auf Spannung und auf historisches Ambiente, am meisten fasziniert mich die medizinische Geschichte .
LG

Wildpony

Eure Rezensionen

Und nun verspätet, aber total begeistert meine Rezension zu Tod im Höllental.
Ich habe mich riesig gefreut das ich Band 4 mit Serafina lesen durfte.
Kannte die anderen Teile schon vom privaten Lesestunden vorher.

Es war mal wieder richtig fesselnd und ich freue mich auf das gute Ende für Serafine und ihren Achaz.

Hier meine Rezension:

Sie findet sich inzwischen auch auf Amazon und auf meinen FB.-Blogs:; Books and Shoes sowie I love Books Series ♥

Vielen lieben Dank das ich das Buch lesen durfte!

@Wildpony

Hallo Wildpony,
das freut mich riesig, dass dir das Buch so gut gefallen hat - nach dieser Leserunde bin ich mir nun ganz sicher, dass es weitere Fortsetzungen geben muss :-))
Liebe Grüße

melsun

Eure Rezensionen

Hallo, hier nun auch endlich meine Rezension.
Vielen Dank das ich bei dieser Leserunde mitmachen durfte, mir hat Serafinas Geschichte sehr gut gefallen und ich werde mich auf jeden Fall mal nach den anderen drei Bänden umschauen.
Meine Rezension habe ich hier, bei amazon und bei Thalia gepostet.
LG und einen schönen Sonntag noch (und ich würde mich auch über eine Fortsetzung freuen ;-))

@melsun

Dankeschön, liebe Melsun, und viel Spaß denn auch mit den anderen Serafina-Bänden!
Liebe Grüße

wampy

vor 10 Monaten

Eure Rezensionen

Es hat ein wenig gedauert, aber nun ist meine Rezi fertig.
Das Buch hat mir gut gefallen und die Leserunde war interessant. Dank dafür an meine Mitleser und an die Autorin.

Ich werde die Rezi noch ein wenig streuen.

vor 10 Monaten

@wampy

Liebe Wampy,
ganz herzlichen Danke fürs Mitmachen und deine Rezi!!!
Zum Klappentext: der "echte" auf dem Buchrücken ist korrekt, leider spukt noch immer die falsche Vorgängerversion im internet auf Amazon und Co herum. Diese war vor Urzeiten mal von der Werbeabteilung verfasst worden, von mir dann für die Druckfassung korrigiert, doch die falsche war bereits an die einschlägigen Internetseiten weitergegeben und leider niemals nachkorrigiert worden... Für mich als Autorin ein wenig ärgerlich.
Viele liebe Grüße

EvelynM