Astrid_Fritz

Leserunde zu meinem neuen Historienkrimi „Tod im Höllental“

Nach „Das Aschenkreuz“,„Hostienfrevel“ und „Das Siechenhaus“ erscheint nun am 15.12.2017 der vierte Band um meine vorwitzige Begine Serafina, die im spätmittelalterlichen Freiburg nicht nur schlafende Hunde weckt, sondern auch handfeste Mordfälle aufdeckt. Wer Serafina nicht kennt: macht nichts – alle Kriminalfälle können auch unabhängig voneinander gelesen werden. Zur Info für die Neueinsteiger: Beginen sind fromme Frauen, die nicht hinter Klostermauern leben wollten, sondern sich lieber um Arme, Kranke und Sterbende kümmerten. Und speziell Serafina kümmert sich auch um alles, was ihr nicht ganz koscher erscheint. Obendrein will sie lange nicht wahrhaben, dass sie ihr Herz an den Stadtmedicus Adalbert Achaz verloren hat …

Diesmal soll es sämtlichen Beginen Freiburgs an den Kragen gehen: Ein Basler Wanderprediger hetzt gegen sie auf und verdammt sie als Ketzerinnen, an ihren Häusern prangen schon Wandschmierereien. Und dann der Schock: Eine junge Lämmlein-Schwester wird auf der Gasse erschlagen aufgefunden. Die Lage spitzt sich zu, als eine weitere Begine in der Schlucht nahe der Ruine Falkenstein, dem sogenannten Höllental, schwer verletzt wird: Sie war auf dem Weg zum Konstanzer Bischof, um ihn als Fürsprecher zu gewinnen. Serafina will der Sache auf den Grund gehen und begibt sich hierfür selbst in jene gefährliche und unheimliche Schlucht…

Zum Erscheinungstermin Mitte Dezember 2017 spendiert der Rowohlt Verlag 20 Bücher für diese Leserunde, zu der ich euch hiermit ganz herzlich einlade. Wenn ihr also Lust darauf hat, bewerbt euch bis zum Donnerstag, den 14. Dezember 2017, um eines der Freiexemplare.

Dabei würde mich Folgendes interessieren: Was gefällt euch an Mittelalter-Krimis und legt ihr mehr Wert auf Spannung oder auf historisches Ambiente?

Falls sich mehr als 20 Teilnehmer anmelden (was mich natürlich sehr freuen würde), werde ich die Freiexemplare am Tag nach der  Anmeldefrist verlosen. Die Gewinner bekommen umgehend Bescheid. Allerdings kann der Versand wegen der Vorweihnachtszeit ein bisschen länger dauern, aber ich denke, spätestens zum 2. Januar könnten wir dann mit der Leserunde starten.

Wer vorab schon mal reinschmökern möchte: Hier der Link zur Leseprobe. Mehr zu meinen Büchern und meiner Vita findet ihr im Internet unter www.astrid-fritz.de

Ich freue mich schon sehr auf die neue Leserunde!
Herzlichst, Eure Astrid

Autor: Astrid Fritz
Buch: Tod im Höllental

tweedledee

Alle Bewerbungen

Super, die Fortsetzung ist da! Ich würde Serafina gern bei einem neuen Abenteuer begleiten, nachdem der letzte Teil so spannend war.

Ich liebe historische Romane, für mich als Krimifan sind historische Krimis ein besonderes Schmankerl, weil meine beiden Lieblingsgenre vereint sind.

Ich finde es spannend, mit welch einfachen Mitteln damals ermittelt wurde, wie oft die Nachforschungen durch Aberglauben erschwert werden. Im Gegensatz zu heute fallen alle wissenschaftlich belegbaren Untersuchungen weg.

Ein historischer Krimi sollte im besten Fall beides bieten, Spannung und historisches Ambiente. Wobei mir das historische Ambiente wichtiger ist als Spannung.

Ich hüpfe mit Anlauf in den Lostopf, würde mich freuen wenn ich bei der Leserunde dabei sein dürfte.

nancyhett

Alle Bewerbungen

Ich würde mich sehr gern für ein Exemplar dieses Buches bewerben. da ich historische Kriminalfälle liebe.
Vom Mittelalter bin ich schon seit vielen Jahren fasziniert und beschäftige mich oft damit, seien es nun Bücher oder Dokus.
Ich persönlich lege auf beides viel Wert, auf Spannung und auf historisches Ambiente, am meisten fasziniert mich die medizinische Geschichte .
LG

tinstamp

Liebe Astrid!
Ich bin gerade nach Hause gekommen und hatte dein Buch im Briefkasten!! Mich hatte der Verlag vor einiger Zeit gefragt, ob ich es lesen möche und ich habe zugesagt, allerdings nie ein Antwort erhalten, ob ich das Buch als Reziexemplar erhalten werde oder nicht. Deswegen habe ich mich hier auch beworben, weil ich es unbedingt lesen wollte!

Ich möchte nun jemanden hier mein gewonnenes Exemplar zur Verfügung stellen und hoffe, dass der Verlag noch nicht alle Bücher rausgeschickt hat! Selbst versenden kann ich es nicht, da das Porto von Österreich nach Deutschland satte 15 Euro für ein Paket dicker als 2 cm kostet! (also mehr als das Buch selbst).

mabuerele

Plauderecke

Es hat nicht sollen sein! Glückwunsch den Gewinnern!

schafswolke

Plauderecke

Irgendwie habe ich hier immer kein Glück;-) aber den anderen viel Spaß beim lesen.

wampy

vor 18 Stunden

Plauderecke

Ein frühes Weihnachtsgeschenk! Ich freue mich sehr und hoffe, dass mich Serafina voll und ganz überzeugt. Herzlichen Dank und allen eine frohe Adventszeit!

Astrid_Fritz

vor 13 Stunden

tinstamp schreibt:

Liebe Tinstamp!
Unglaublich - jetzt hast du quasi zweimal gewonnen!
Wie schön, dass du dein Frei-Exemplar zur verfügung stellst, vielen lieben Dank!!
Ich werde Montag früh gleich beim Verlag anrufen und Bescheid geben: Falls der Versand noch nicht erfolgt ist, wird dein Exemplar an jemanden hier in unserer Leserunde gehen, der kein Glück hatte. Hierzu tippe ich nochmals "blind" mit meinem Handy-Pen auf die Gewinnerliste. und gebe dann Bescheid. Hoffen wir, dass das klappt!
Liebe Grüße
Astrid

Katzenmicha

vor 11 Stunden

Beitrag einblenden
@Astrid_Fritz

Hallo,liebe Astrid-vielen Dank ich bin dabei und darf dein Buch lesen! Freue mich riesig.Das mit der Schneckenpost kann ich bestädigen-ich warte auf einige bestellte Sachen.Ich lasse mich überraschen,wann dann alles kommt!
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!
Viele Grüße Michaela

tinstamp

vor 8 Stunden

@Astrid_Fritz

Ich hoffe es klappt und es kann sich noch jemand über dein tolles Buch freuen! =)